Die österreichische Sportbrillenmarke evil eye mischt mit gleich zwei neuen Modellen die Karten im Wintersport neu.
Federleichte 60 Gramm, optisch verglasbar und made in Austria – die neue „peaklite“ setzt neue Maßstäbe in Sachen Goggle. Mit der „elate extreme“ samt schützender facemask wird außerdem ein innovatives Hochtouren-Modell gelauncht, das alle bisherigen in funktioneller Hinsicht übertrifft. evil eye hat sich gemeinsam mit Skimo-Athletinnen und Athleten aus dem DACH-Raum ans Werk gemacht und ein speziell für das Skibergsteigen (Ski Mountaineering; kurz „Skimo“) entwickeltes Modell auf den Markt gebracht: Mit nur 60 Gramm ist die peaklite die leichteste Goggle ihrer Klasse und verschafft Sportlerinnen und Sportlern genau dort einen entscheidenden Vorteil, wo jedes Gramm zählt: beim Aufstieg auf den Berg.
Effizienz ist Trumpf: Die ultraleichte Goggle kommt komplett ohne Rahmen aus und ist mit einer innovativen LST Filterscheibe ausgestattet, um das Gewicht auf ein Minimum zu reduzieren. Der weiche, anatomisch geformte Schaumstoff sorgt für uneingeschränkte Atmung und passt sich perfekt an die Gesichtsform an, ohne Druckstellen zu verursachen. Ein besonderes Highlight: Die peaklite lässt sich dank eines innovativen Adaptersystems auch optisch verglasen – dabei werden die optischen Einsätze direkt in die Filterscheibe integriert. Ein echter Gamechanger in Sachen Goggle und Fehlsichtigkeit!
„Extrem“ ist der treffende Begriff, der das neue Hochalpin-Modell von evil eye in jeder Hinsicht begleitet: Extremer Schutz in extremen Höhen unter extremen Bedingungen. Ergänzend zur bestehenden elate.o pro mit nose cover präsentiert evil eye nun ein völlig neues Add-on für das neueste Modell der elate-Familie: eine Gesichtsmaske aus schwarzem Silikon. Die facemask schützt erstmals die gesamte Nasen- und Wangenpartie vor schädlicher UV-Strahlung, Kälte und Wind, was vor allem bei Bergtouren in hohen Lagen eine beträchtliche Rolle spielt. Sie wird ganz einfach über den Bügel gestülpt und am Nasensteg befestigt und bietet damit vollflächigen Schutz auf Gletschern und in eisigen Höhen.