Die letzten Wochen waren wir mit dem Saucony Hurricane 24 unterwegs – und haben ihn ausgiebig getestet.
Im Frühjahr konnten wir den Endorphin 4 Speed von Saucony testen und waren enorm begeistert. Die Kombination aus Speed und Komfort hat uns positiv überrascht und schnelle Trainingsläufe garantiert. Doch wenn man etwas mehr Komfort braucht – dann schlägt die Stunde des Hurricane 24.
Der Straßenlaufschuh bietet das Maximum an Dämpfung – dank dem Doppeldämpfungssystem aus energierückführenden PWRRUN PB Schaum und stützendem PWRRUN SCHAUM. Die ebenfalls integrierte CenterPath-Technologie bietet zusätzlichen Schutz und Halt durch einen breiteren Schuhboden und höhere Seiten. Somit ist der Fuß immer perfekt geschützt.
Optisch wirkt der Schuh auf den ersten Blick “monströs”. Die große Sohle lässt den Schuh sehr bullig wirken, doch mit ca. 300g ist er eigentlich ein echtes Leichtgewicht. Sobald man reinschlüpft merkt man den perfekten Halt, er fühlt sich von der ersten Minuten wie ein Hausschuh an. Auch die Sohle wirkt auf den ersten Metern zwar weich, aber nicht zu weich. Legt man los merkt man den Komfort jede Sekunde. Egal ob man auf asphaltierter Straße unterwegs ist oder auf dem klassischen Schotterweg – der Schuh ist bequem, aber auch reaktionsfreudig. Natürlich ist er kein Speedschuh wie der Endorphin 4 Speed, doch man kann mit ihm auch Spaß haben und Gas geben. Gerade bei harten Untergründen glänzt er mit seinem Komfort, und auch der Grip lässt keine Wünsche übrig.
Für uns ist der Hurricane 24 ein toller Straßenlaufschuh, der auch auf längeren Strecken überzeugt. Sein Komfort und Fit sind unschlagbar und für uns ist er die perfekte Ergänzung zum Endorphin 4 Speed.