New Era baut auf sein ikonisches Erbe als weltweite Sport- und Lifestyle-Brand mit der Einführung seiner ersten Womenswear-Kollektion auf, die sportlich inspirierte Klassiker und modisch orientierte Grundelemente vereint.
Die neuesten Kollektionen sind eine Premiere für die Marke und stellen die größten und langjährigen Lizenzen von New Era sowie das eigene Label in den Vordergrund. Die neuen Kollektionen, die das Angebot der Marke New Era und der MLB hervorheben, umfassen Headwear und Apparel, die die kultigen 9FORTY- und 9TWENTY-Silhouetten von New Era abdecken, sowie eine völlig neue, auf das Training ausgerichtete 9FORTY-Kappe mit offener Rückseite. Lässige Klassiker wie Leggings, Biker-Shorts, Crop-Tops und dick gewebte Pullover vervollständigen den Apparel in einer breiten Palette von kräftigen Pastell- und Monochromfarben.
Die zeitlosen, unstrukturierten 9TWENTY-Silhouetten der New Era-Kollektion sind eine Anspielung auf das Erbe von New Era und enthalten die hellen Pastellfarben, die sich durch die gesamte Kollektion ziehen. Diese wird auch durch die Ausweitung des gestickten kursiven New Era-Brandings auf ausgewählte Pieces zusammengeführt, die auf die historischen Logos der Marke neben der gestickten New Era-Flagge auf der linken Seite verweisen. Das Herzstück dieser aufregenden Markteinführung ist die Women’s 9FORTY Active Cap – eine Verschmelzung von Stil und technischem Komfort, die den dynamischen Lebensstil der aktiven Frau aufwertet. Das neue Modell zeichnet sich durch sein innovatives, hinten offenes und verstellbares Design aus, das für eine Vielzahl von Haartypen, einschließlich Pferdeschwänzen, geeignet ist. Dieses vielseitige Design ist praktisch und bietet die perfekte Passform für jeden. Hochgeschnittene Westen, kastenförmige, gestreifte T-Shirts und dazu passende Sweatshorts, alle mit gesticktem New Era Branding, ermöglichen es den Trägerinnen, mühelos ihr eigenes dreiteiliges Ensemble zusammenzustellen, während bequeme Oberteile Frauen ansprechen, die Komfort und dennoch auffällige Passformen suchen. Die Kollektion zeigt kastenförmige New Era Logos auf kurzen Kapuzenpullovern und dazugehörigen Jogginghosen in der gleichen sanften Pastellfarbe, die sich durch die gesamte Kollektion zieht. Neben dem Markenlogo sind der Heimatstaat und das Gründungsjahr der Marke in farblich kontrastierenden Nähten auf die Kappen gestickt, was die neue Kollektion eindeutig im Herzen von New Era verwurzelt.
Die MLB-Kollektion ist in zwei Bereiche unterteilt: Die von Sportswear inspirierte Kollektion, bei der Komfort und Flexibilität im Vordergrund stehen, richtet sich an ein breites Publikum, während die andere Kollektion mit ihren saisonalen, trendorientierten Styles eher modebewusste Verbraucher anspricht. Für die MLB Sports Specialist-Kollektion kombiniert New Era ikonische MLB-Logos mit kräftigen Farbpaletten und feinen Details, was zu einer erfrischenden Mischung aus klaren und modernen Looks führt. Diese einzigartige Kombination wird den vielfältigen Bedürfnissen der sportlichen Frau gerecht und bietet eine Auswahl, die sich in frischen Neutraltönen, zeitlosem Schwarz und erdigen Brauntönen bewegt. Die auffälligen Logos bekannter Teams wie der New York Yankees, der LA Dodgers und der Chicago White Sox sind auf frischem Mint, dezentem Nude und klassischem Schwarz und Weiß zu sehen, die durch auffällige Kontrastnähte akzentuiert werden. Abgerundet wird die Kollektion durch die bekannte, verstellbare 9FORTY-Cap mit MLB-Teamlogos auf der Vorderseite und kontrastierendem New Era-Branding auf dem Seitenprofil.
Die MLB Womenswear Fashion Lifestyle-Kollektion ist so konzipiert, dass sie sich nahtlos in die Alltagskleidung der Frauen einfügt. Sie knüpft an die erdigen Wurzeln der MLB-Kollektion an und bietet passende Trainingsanzüge in satten Brauntönen, staubigem Flieder und dunstigem Sand. Die Fashion Lifestyle-Kollektion präsentiert cropped Kapuzenpullis mit MLB-Emblem und dazu passende Jogginghosen, die auffällig aufeinander abgestimmt sind. Beide Teile sind mit einem dreistufigen Branding versehen: Das auffällige offizielle MLB-Teamlogo und das symmetrisch angeordnete New Era-Branding werden durch den vollständigen Namen des Teams ergänzt, der in einer eleganten kursiven Schrift am Ärmel und am Bein aufgestickt ist. In Anlehnung an den aktiven MLB-Geist, der in der Sports Specialist-Kollektion zum Ausdruck kommt, bietet die Fashion Lifestyle-Kollektion Sweatshorts mit Nadelstreifen und Seitenverkleidungen im Baseball-Stil, ergänzt durch zweifarbige, kastenförmige T-Shirts mit prominenten MLB-Teamlogos und ihren jeweiligen Ursprüngen. Darüber hinaus bietet die Lifestyle-Linie sportliche MLB-Westen mit zentraler Stickerei und elegantem, überschnittenem Saum. Mit seiner ersten auf Womenswear ausgerichteten Linie setzt New Era einen neuen Standard für die Schnittmenge von Sport, Streetwear und Stil.