Erkundung war schon immer von Innovation geprägt. Die Jagd nach dem Unbekannten, angetrieben von dem, was vor uns liegt.
Vor mehr als 30 Jahren wurde die Nuptse-Jacke mit einer Vision für das, was sein könnte, geboren. In diesem Frühjahr stellt The North Face die Ripstop Icons vor – mit Innovationen der 70er Jahre, neu interpretiert. Inspiriert von unkonventionellen Problemlösungen und der Förderung des Außenseitergeistes, führt uns Ripstop Icons zurück zu den Anfängen der Outdoor-Bekleidung.
Die Kollektion ehrt die “Dirtbags” und die abenteuerlustigen Entdecker der Welt, die überschüssige Materialien wie Fallschirm-Nylon und Flugzeug-Aluminium aus der Nachkriegszeit wiederverwendeten, um funktionalere Ausrüstung zu schaffen. Zu Ehren dieser Innovation steht die Struktur im Mittelpunkt, mit einer militärisch inspirierten Ästhetik und gewachstem Ripstop-Gewebe. Das gewachste Außenmaterial verleiht der ikonischen Silhouette Robustheit und ein gehobenes Tragegefühl, während das eingewebte, reißfeste Gittermuster der Ripstop- Technologie für die Langlebigkeit sorgt, die wir von The North Face erwarten.
Ripstop Icons bietet neue Interpetationen der begehrtesten Lifestyle-Stücke von The North Face – die ’92 Nuptse, Denali Jacket und Denali Pants. Diese Kollektion bringt die ikonischen Designs der Marke auf neue Höhen und unterstreicht, warum Styles wie die Nuptse zeitlose Klassiker der Mode sind.