Die Mountain Jacket ist eine Ikone der Innovation und ein unbestreitbares Stück Geschichte von The North Face.
Dieses Jahr ist die Mountain Jacket zurück – und zwar in Jeansblau. Ausgerüstet ist sie mit strapazierfähiger GORE-TEX Membran, für einen geschichtsträchtigen Denim-Look, welcher für alles gewappnet ist, was die Stadt zu bieten hat. Die Mountain Jacket wurde in den frühen 1990er Jahren als Teil des Expeditionssystems entworfen – dem technisch fortschrittlichsten Bekleidungssystem seiner Zeit, das für unerbittliche Bedingungen konstruiert wurde und Expeditionen vom Himalaya bis zur Antarktis ermöglichen sollte. Die Neuauflage bringt die ursprüngliche Designabsicht der Ikone zurück.
Das Denim Pack ist eine stadttaugliche Kapsel Kollektion, die dazu inspiriert, gegen Wind und Wetter anzukommen. Die Kampagne wurde durch die kreative Linse des Fotografen Dominic Zimmermann zum Leben erweckt. In Zusammenarbeit mit David Djite, Snowboarder und Teil des Explorer Teams von The North Face, haben die beiden einen kühnen und doch stimmungsvollen Bilderkatalog erstellt, der zeigt, dass das Denim Pack nicht nur schützt, sondern Entdecker auf der ganzen Welt dazu inspiriert, ihre Reise zu genießen.
Gefeiert wird der Launch im Herzen Londons in den White Rabbit Studios mit lokalen Top-Talenten, DJ-Sets und einem immersiven Erlebnis. Im Zentrum davon die Kreativität von Dominic und dem Filmemacher Fabian Fuchs. Im Hochgebirge geboren und zurück in der Stadt für ein neues Kapitel – zu den Denim-Produkten gehören die GORE-TEX Mountain Jacket und Pants sowie der Glenclyffe Low Schuh.