Inspiriert von der Technologieentwicklung in einer sich ständig verändernden Welt, blickt die NSE-Kollektion von The North Face in der Herbst/Winter-Saison in die Zukunft, baut auf Innovationen auf und ist gleichzeitig eine Hommage an die Geschichte des Outdoor-Sports.
Die erstmals Anfang 2000 eingeführte Summit Series von The North Face wurde als Ausstattung für Expeditionen und Bergsteigen entwickelt. Mit Innovationen und Technologien, die für diese Anforderungen geschaffen wurden, hat die Summit Series Bergsteigern auf der ganzen Welt zu unvorstellbaren Leistungen verholfen. In dieser Saison lässt sich NSE von diesem Erbe inspirieren, um sie für die nächste Generation von Entdeckern neu zu erfinden.
Aus dem Archiv und ab in die die Zukunft. Die Capsule Collection soll inspirieren und dazu anregen, die Entdeckung als innere Haltung zu sehen und die eigenen Hemmungen, Vorurteile und Ängste über Bord zu werfen. Ein Balanceakt zwischen Verzerrung und Klarheit. NSE steht für einen zeitlosen und dennoch progressiven Look mit dazu passenden Designs und Farben. Ob für das Erkunden eines neuen Gipfels oder einer neuen Gegend, wir alle sind Entdecker.
Für die Kampagne zur Kollektion beauftragte The North Face den Londoner Fotografen und Mitbegründer des Orienteer Magazine, Rory Griffin, um das Projekt zum Leben zu erwecken. Gemeinsam mit den Londoner Kreativen von Orienteer Studio entstand in Zusammenarbeit mit New Format ein Mixed-Media-Projekt, welches das Gefühl einfängt, dass Erkundung ein Mindset, eine Denkweise, und eine Art ist, auf die Welt zu blicken.
NSE steht für ein Gefühl von Einheit und Kultur und ermutigt gleichzeitig, die eigene Individualität durch zukunftsweisende Designs zum Ausdruck zu bringen. Herausragende Styles wie die Mountain Bib und Transvers Jacket werden ergänzt durch die Base Camp Tote Bag, den Fleeski Bucket Hat sowie den VECTIV Taraval Tech.