The North Face und Online Ceramics kündigen heute ihre zweite Kollaboration an und bieten neue, einzigartige Stücke für jede:n Abenteurer:in.
Die nächste Iteration dieser mit Spannung erwarteten Zusammenarbeit umfasst ein Sortiment an Bekleidung und Ausrüstung, die für das Leben gebaut und für den Camping- und Outdoor-Einsatz konzipiert ist. Dazu gehört die erste limitierte Ausgabe der The North Face Basecamp Box für die organisierte Aufbewahrung unterwegs, eine packbare Polartec-Decke mit einer weichen Fleece-Seite, und einem Brimmer Hat für Komfort und Schutz in der freien Natur.
Die Kollektion umfasst zudem T-Shirts, Kapuzenpullis und Hosen mit farbenfrohen Grafiken und für Online Ceramic typische Botschaften wie “Forest Hugger”, “Star Person” und “Happiness Inside”. Die Vielzahl an Accessoires, Bekleidung und neu gestalteten Designs von Online Ceramics begeistern, darunter die TNF x OC 1995 Polartec Denali, der TNF X OC Windjammer und mehr. Die Kollektion enthält außerdem zum ersten Mal TNF x Online Ceramics Stücke, die speziell für Frauen entworfen wurden, darunter das Cropped T-Shirt und die Biker Shorts.
Online Ceramics ist eine in Los Angeles ansässige Streetwear-Marke, die für ihre handgefärbten, grafischen T-Shirts in Kleinserie bekannt ist und deren Motive von der natürlichen Schönheit des Planeten inspiriert sind. Die Marke wurde 2016 gegründet und hat mit ihrem unverwechselbaren Stil ein nachhaltiges Statement gesetzt, welches darauf abzielt, eine einzigartige Perspektive auf Themen wie Spiritualität und Selbstfindung zu bieten – und dabei lokale, umweltfreundliche Herstellungspraktiken in den Vordergrund stellt. Die beiden Marken arbeiteten 2022 zum ersten Mal zusammen und brachten Produkte auf den Markt, die auf der neuen Re-Grind-Plattform basieren – einem Verfahren, bei dem Abfälle aus den Fabriken in neue, tragbare Kleidung umgewandelt werden. Für das zweite Kapitel dieser Zusammenarbeit werden viele der Kleidungsstücke nachhaltig aus recycelten Materialien hergestellt – ergänzt durch Performance-Materialien, die in ausgewählten Teilen der Kollektion verwendet werden, wie z. B. wasserabweisende Funktionalität, FlashDry-XD-Materialien, die ein verbessertes Feuchtigkeitsmanagement und erhöhte Abriebfestigkeit bieten, sowie UV- Schutzfaktor 50+.
“Als The North Face 1966 gegründet wurde, war Camping eine Randaktivität für diejenigen, die in die Ruhe und den Frieden der freien Natur entfliehen wollten”, sagt David Whetstone, Senior Design Manager of Collaborations and Special Projects bei The North Face. “Unsere Sommerkollektion 2023 mit Online Ceramics greift den Geist dieser Zeit mit einem Sortiment an Internal Use Outdoor-, Wander- und Campingprodukten auf, welche die Performance-DNA von The North Face und die künstlerische Richtung von Online Ceramics vereinen.”