Dickies und Pop Trading Company erkunden das Paradox von Aesthetics und Function.
Dickies und die Amsterdam-based Skate-Plattform Pop Trading Company haben sich zum ersten Mal für eine exklusive Apparel- und Accessoire-Collection zusammengetan. Dickies ist seit dem Beginn der Marke auf die Needs von Workers ausgerichtet und hat sich bei Skatenden aufgrund der Langlebigkeit und Functionality der Pieces als Brand of Choice etabliert, während Pop Trading Company auf die Nachfrage der Community mit skatetauglicher Apparel reagiert. Dickies und Pop Trading Company haben mit ihren praktischen Skate-Styles eine Aesthetic kreiert, die für sich steht.Die Campaign Images und das Lookbook der Collab zeigen das Skate Team der Pop Trading Company, fotografiert von Maxwell Tomlinson.
Das charakteristische Styling der Collection stammt von Stephen Mann. Bei der Collection werden die Dickies ICONS neu interpretiert. Die Eisenhower Jacket hat eine Tasche auf der Rückseite als Add-on Designelement, die Work Pant zeigt sich in einem Loose Fit, und der Quarter-Zip verleiht dem berühmten Work Shirt ein neues Flair. Die Pieces der Collab bestehen aus zwei hochwertigen Stoffen: einem cremefarbenen Leinen-Baumwoll-Mix und einem braunen, geknitterten Nylon für den Workwear-Look. Die Collection zeichnet sich durch subtile Details wie gewebte Etiketten auf der Außenseite der Styles aus, was diese Collab so einzigartig macht.