Die erste Never Stop Exploring Kollektion von The North Face der SS23 Saison ist inspiriert vom nächtlichen Hedonismus der frühen 2000er Jahre.
Das Entdecken kann in vielen Formen ausgelebt werden und mit dieser Iteration zelebriert The North Face rebellische Klänge gleichermaßen wie stille Akte der Originalität; verstärkt durch den Londoner Künstler Kam-BU.
Der NSE Drop 1 definiert die Gorpcore Ästhetik neu und haucht einer der begehrtesten Kapsel-Kollektionen von The North Face neues Leben ein. Mit neuen ikonischen Stücken in kräftigen Farben und der zugehörigen Hymne des Künstlers und Klimaaktivisten Kam-BU hat The North Face einen bedeutungsvollen Moment geschaffen, in welchem die Stadt mit der Natur verschmilzt – um alle zu ermutigen, niemals mit dem Entdecken aufzuhören. Die Kampagne launcht gleichzeitig mit Kam-BUs neuer Single “Live-O” und feiert die unendlichen Möglichkeiten, die in der Kunst des Entdeckens liegen. Kam-BU ist ein aufstrebender Künstler und Klimaaktivist, dessen Sound an den britischen Rap, die Rave-Kultur und seine jamaikanischen Wurzeln angelehnt ist. Im Kontrast dazu kann man Kam-BU in seinem Schrebergarten oder in lokalen Grünanlagen antreffen, wo er mit dem London Wildlife Trust zusammenarbeitet. Die Single “Live-O” verbindet diese beiden Aspekte seiner Identität.
Über die Inspiration hinter “Live-O” sagt Kam: “Live-O” ist eine Rave-Hymne über die Wiederentfachung des Abenteuers durch die Kraft der Musik – eine Ode an die “freie Party”-Kultur und Secret-Raves im Wald. Industrial-Sound trifft auf Texte, die mit einem Augenzwinkern zu verstehen sind und laden die Zuhörer zum Feiern ein – denn Tanz hat etwas Befreiendes an sich und wird es immer haben.” Inspiriert wurde der NSE Drop 1 gleichermaßen von urbanen Abenteuern sowie den Wurzeln der Marke im Outdoor Bereich. Zu den wichtigsten Stücken der Kollektion gehören die Dryvent Carduelis Jacket für Männer, die Seasonal Denali für Frauen und zwei Neuauflagen der VECTIV Taraval Schuhe, welche subtil mit der restlichen Garderobe brechen. Wo sich zwei Kunstwelten treffen, entsteht eine ermutigende, rebellische Kollektion, die ihre Träger ermutigt, sie selbst zu sein – und zwar nur sie selbst. Die ersten 30 XPLR-Pass-Mitglieder, die die Kollektion kaufen, erhalten eine Special NSE-Edition Platte von “Live-O”, der neuen Hitsingle von Kam-BU. Jede Schallplatte ist aus recyceltem und biologisch abbaubarem Kunststoff hergestellt und kann mit einem Set von Sammelstickern individuell gestaltet werden, um ein eigenes Erinnerungsstück zu schaffen.