Inspiriert von Wranglers starker Verbindung zur Musik, feiert die beliebte Zusammenarbeit den Selbstausdruck mit limitierten Gitarren-Accessoires und gewagten Prints.
Die weltweite Denim-Marke Wrangler und die Fender Musical Instruments Corporation (FMIC), der weltweit führende Gitarrenhersteller, der die Musikkultur vorantreibt, gaben heute den zweiten globalen Start ihrer exklusiven Zusammenarbeit bekannt, die aufsehenerregende Denim-Looks und neue Gitarren-Accessoires umfasst.
“Wieder einmal haben wir uns mit Fender zusammengetan, um diese neue Kollektion als zeitlose Hommage an die Künstler und Legenden herauszubringen, die Musik und Denim zu dem gemacht haben, was sie heute sind”, sagt Holly Wheeler, Vice President Global Marketing bei Wrangler. “Wrangler fühlt sich geehrt, das Erbe zu feiern, das hinter diesen limitierten Sammlerstücken steht, während wir den mutigen Künstlern mit Vintage-inspirierten Aufnähern und gewagten Grafiken huldigen.”
Die zweite Wrangler x Fender-Kollaboration umfasst eine Reihe von lang- und kurzärmeligen grafischen T-Shirts für Männer und Frauen sowie Jeansjacken und -westen in verschiedenen Waschungen und Ausführungen mit robusten Nähten und auffälligen Details. Die Damenkollektion zeichnet sich durch auffällige Muster und Waschungen aus, darunter ein schwarzer Catsuit aus Cord sowie auffällige Jeans mit Metallic- und Leopardenmuster. Die Kollektion lässt auch die meistverkaufte Herrenjacke mit dem Fender-Logo auf authentischem Wrangler-Denim wieder aufleben. Darüber hinaus können sich die Fans auf Gitarren-Accessoires freuen – mit goldbestickten Gurten aus Wrangler-Denim, in Denim eingewickelten 3-lagigen Hartschalen-Gitarrenkoffern mit dem kultigen Wrangler-Taschendesign und klassischen Fender-Plektren in Schildpattform für einfaches Greifen.