K1X ist ab sofort mit einer neuen Kollektion bei SNIPES am Start – und das natürlich nicht ohne Einflüsse aus der Basketball- und Hip-Hop-Kultur.
Schon in den 90ern hat die Brand die Basketballszene revolutioniert und feiert jetzt einen fetten Relaunch zum 30. Jubiläum. Alles begann mit einem alten Pick-up Truck im Jahr 1993: Die K1X-Gründer verkauften eine limitierte T-Shirt Kollektion von der Ladefläche ihres Trucks aus. Danach haben der Münchner-Brand vor allem die Schuhkollektionen und ausgefallene Basketball-Shorts zu internationalem Erfolg verholfen.
Die Codes und positiven Werte der Basketballkultur sind hierbei immer deutlich zu erkennen. Auch dank einer Vielzahl von Collabs mit diversen Basketball-Teams, Streetball-Legenden, Slam Dunk Profis und sogar NBA Stars ist K1X mittlerweile eine echte Basketball-Institution. Und jetzt kommt K1X zurück, 30 Jahre später – und haut zusammen mit SNIPES eine Apparel Collection raus, die Basketball-Herzen höherschlagen lässt: Ein Two-piece in Babyblau, Hoodies und Shirts mit Vintage Logo Print und eine schwarze Satin College-Jacke mit legendären Patches auf den Ärmeln.
Eine Hommage an die 90er Jahre und das Erbe von K1X. Das Motto „by ballers for ballers“ bleibt bestehen – K1X inszeniert die neue Kollektion mit den Deutschrap Brüdern badchieff und WILSN. Die beiden haben als Musiker, Models und passionierte Basketballer eine tiefe Connection zur Szene und eine enge Bindung zur Marke.