Dank frühlingshafter Temperaturen steht die Wandersaison bereits vor der Tür. Den Auftakt macht die italienische Traditionsmarke Garmont deshalb mit dem 9.81 PULSE, einem leichten, atmungsaktiven Low-Cut-Schuh.
Den Frühling vor Augen präsentiert das Traditionshaus aus Venetien mit dem neuen 9.81 PULSE, deshalb den perfekten Schuh für Sommerabenteuer. Er überzeugt mit dynamischem Design und einzigartigen technischen Eigenschaften, den vor allem Leichtwanderer zu schätzen wissen: atmungsaktiv, bequem, praktisch und zuverlässig.
Der 9.81 PULSE ist die ideale Basis für detailversessene Wanderer, die das vergleichsweise geringe Gewicht von nur 365 Gramm pro Schuh (Größe 42) zu schätzen wissen. Ein Schuh, eine Menge Technik Der 9.81 PULSE ist ein Low-Cut-Schuh, der dank seines flexiblen Vorfußes mit großer Bewegungsfreiheit und einem äußerst bequemen Tragegefühl überzeugt, sobald er den Boden berührt. Die asymmetrische, thermogeformte Polsterung umfasst den Knöchel angenehm, während das Fast-Lace-Verschlusssystem den Schuh individuell an jede Fußform anpasst. Eine kleine, innenliegende Gamasche verhindert, dass unterwegs kleine Steine und Geröll in den Schuh gelangen.
Auch in Sachen Nachhaltigkeit punktet der 9.81 PULSE: Das gestrickte Obermaterial aus recyceltem PET (Polyethylenterephthalat) ist extrem atmungsaktiv und wird durch wärmegeschweißte Zonen verstärkt, die den Schuh vor Steinen und scharfen Kanten schützen. Die Garmont eigene „Plume Foam“ Zwischensohle besteht aus einem EVA einfacher Dichte und wird zu 20 Prozent aus natürlichem Zuckerrohr hergestellt. Ihre spezielle konvexe, laminierte geometrische Konstruktion bietet eine hervorragende Dämpfung beim Wandern. Auch das Garmont-Fußbett besteht zu 20 Prozent aus recycelten Materialien, die aus Produktionsabfällen stammen. Die Laufsohle – eine Eigenentwicklung: Die GTF Magnet Laufsohle aus der eigenen „Garmont Traction-Formula“-Sohlenfamilie ist so konstruiert, dass bestimmte Bereiche eine Griffigkeit bieten, während andere beim Wandern Halt und Stabilität bieten. Die Produktdesigner von Garmont haben auf dem vorderen Teil der Laufsohle sechseckige Stollen unterschiedlicher Größe angebracht, um die Traktion bei jedem Schritt zu erhöhen: Durch ihre spezielle Form sorgen sie selbst auf nassem Untergrund für bestmöglichen Halt. Im Fersenbereich sind größere Stollen eingearbeitet, um die Kontrolle auch beim Bergabgehen oder auf rutschigem Untergrund zu verbessern.