Im Rahmen der Kampagne Always On Side bringt New Era eine vom Baseball inspirierte eigene Markenkollektion im Retro-Stil heraus, um den Beginn der Frühjahrssaison zu feiern.
Anlässlich seines 100-jährigen Bestehens als die „original“ Lifestylemarke der Welt stellt New Era seine in-house Kollektion mit seinem bisher größten Sortiment an Headwear- und Apparel heraus. Parallel zum Start der saisonalen Kampagne Always On Side fokussiert sich New Era dabei darauf, das ikonische NE-Flaggenlogo in den Vordergrund zu rücken. Passend zum Retro-Thema umfasst das neueste Headwear-Sortiment relaxte 9TWENTY-Caps und Bucket Hats aus Baumwolle in satten Kamel- und Navy-Farbvarianten mit verschiedenen gestickten Teamsport-Aufnähern, die die Heimatstadt von New Era widerspiegeln: Buffalo im US-Bundesstaat New York.
Eine Reihe von klassischen 9TWENTY-Caps in Blockfarben mit kursivem New Era-Logo rundet die Kollektion ab und rückt die Marke New Era als Eigenes in den Vordergrund. nspiriert von der langen Geschichte der Marke und ihrer Verbindung zum Baseball umfasst die Kollektion eine Auswahl von Sport-Silhouetten im Old-School-Stil, darunter eine Collegejacke, Nadelstreifen- sowie Grafik-Shirts mit Vintage-Aufnähern. Die Collegejacke ähnelt dem Stil der gleichfarbigen 9TWENTY-Caps und hat Abzeichen, die an die Geschichte der Marke erinnern. Ein großes „N“ auf der linken Brust hebt den Brandnamen zusätzlich hervor. Bei den Nadelstreifen-Shirts wird ein gedecktes Braun mit dunkel orangenen Streifen kombiniert. Den Abschluss der Kollektion bilden schwarz-gelbe Grafik-Shirts u. a. mit plakativen Baseball-Aufdrucken auf der Rückseite, die erneut das New Era-Logo sowie die Teamlogos im Retro-Stil zeigen.