Für die Herbst/Winter-Kampagne 2022 besinnt sich Von Dutch Originals auf die Wurzeln, mit denen alles begann: die Celebrity-Kultur und ihre Faszination für Von Dutch in den frühen 2000er Jahren.
Die 2000er markierten nicht nur den Beginn von Von Dutch’s Führung der Popkultur, sondern inspirierten auch die neue Herbst/Winter 2022 Kampagne. Die Leitfrage der Kampagne lautete: Was bedeutet es, eine ikonische Ära, die einen Personenkult geprägt hat, durch die Linse der Paparazzi wieder zu erleben? Bevor es Instagram gab, ermöglichten Paparazzi-Fotos dem Durchschnittsbürger einen Blick auf das Leben der Reichen und Berühmten, ohne dass wir Geld und soziale Kontakte brauchten, um mit unseren prominenten Idolen in einem Raum zu sein.
Von Dutch Originals hat eine Kampagne entwickelt, die darauf abzielt, die Paparazzi-Kultur in einen neuen Kontext zu stellen. Anstatt nur mit Models zu arbeiten, entschied sich Von Dutch Originals, mit verschiedenen Kreativen zu kooperieren, die die Haltung und den Look von Berühmtheiten der 2000er Jahre wie Megan Fox oder Paris Hilton verkörpern. Eine von ihnen ist der Y2K-Engel @shysmith, deren TikTok in der neuesten Von Dutch Originals-Kampagne eine Zeitreise zu den glamourösen Stars der 2000er Jahre unternimmt. Indem sie originale Paparazzi-Aufnahmen nachahmen und in einen zeitgenössischen Kontext setzen, verweisen Von Dutch Originals und der Cast auf eine einzigartige Ästhetik, die die Identität der Marke in der Vergangenheit geprägt hat. Creator wie @orlablankenburg und @shysmith, beide in den späten 90ern und frühen 2000ern geboren, repräsentieren ein Bild der Jugend, das stark von dieser Ära inspiriert wurde. Diese Generation von Kreativen und Influencern schafft ihr eigenes Rampenlicht und manifestiert eine neue Art von Berühmtheit. Die Kollektion enthält viele der Staples, die an Von Dutch Originals Ikonen aus den 2000er Jahren erinnern und lässt charakteristische Farbgebungen für Trucker-Caps wieder aufleben, arbeitet an Denim, Logo bestückten Hoodies und Oberteilen. Außerdem werden bekannte Looks mit einer unverwechselbaren Workwear kombiniert, was zu einer Reihe neuer, auffälliger Farben und der “Baguette”, einer völlig neuen Handtasche, führt. Bei VDO geht es um die Wiederbelebung von Klassikern für eine neue Generation, die den Y2K-Lifestyle verfolgt.