Hiplok stellte auf der Eurobike gleich zwei neue Fahrradschlösser vor: Das ultrasichere Hiplok D1000 und das vielseitig einsetzbare Hiplok Switch.
Das Hiplok D1000 stellt eine Weltneuheit in Sachen Fahrradsicherheit dar. Es ist das erste tragbare Fahrradschloss, das selbst langanhaltenden Angriffen eines Winkelschleifers standhält. Möglich macht das eine innovative Materialtechnologie, die noch nie zuvor in Fahrrad- oder Motorradschlössern zum Einsatz gekommen ist. Dazu gehört Ferosafe, ein Verbundwerkstoff aus Graphen, der aufgrund seiner einzigartigen chemischen und physikalischen Eigenschaften selbst Hochleistungs-Winkelschleifern widersteht. Das Ergebnis ist ein leichtes, mobiles Fahrradschloss, das wie jedes klassische Bügelschloss verwendet kann – und dabei unübertroffene Sicherheit bietet.
Das Hiplok Switch ist ein sicheres, vielseitiges Faltschloss, das mit dem einzigartigen Clip + Ride-System von Hiplok und der innovativen Switch-Platte ganz einfach am Körper getragen oder am Fahrrad befestigt werden kann. Es besteht aus hochwertigem, gehärtetem Edelstahl, die einzelnen Segmente sind mit Stahlnieten verbunden. So entsteht ein zuverlässiges Schloss mit einer Schließlänge von bis zu 85 cm. Was das Switch besonders macht: Eine mitgelieferte Flaschenhalterung und die spezielle Switch-Platte. Damit kann das Schloss an der Flaschenhalterung befestigt werden. So kann man ganz spontan entscheiden, ob man das Schloss oder eine Trinkflasche mitnehmen möchte – ohne die Halterung zu wechseln oder ein Werkzeug zu benutzen. Damit ist das Switch besonders vielseitig einsetzbar und eignet sich beispielsweise für Pendler, die auch in ihrer Freizeit gerne mit dem Fahrrad unterwegs sind.