Anlässlich des Pride Monats und um diesen gebührend zu feiern, hat sich The North Face mit vier Organisationen aus ganz Europa zusammengeschlossen, die sich durch ihre Arbeit in der LGBTQ+ Community für Inklusion und Verbundenheit in der Outdoorwelt einsetzen.
Im Rahmen der Partnerschaften veranstaltet jede Organisation eine Pride-Wanderung an verschiedenen Orten in Europa und bietet somit jedem die Möglichkeit, sich für die Teilnahme daran anzumelden und die Freude an der Natur gemeinsam zu erleben sowie eine stärkere Community zu bilden. In Deutschland arbeitet The North Face mit dem Gay Outdoor Club in München zusammen, welcher die queere Abteilung des Deutschen Alpenvereines ist und das ganze Jahr über ein vielfältiges Wander- und Bergsportprogramm anbietet. In Großbritannien wird The North Face mit dem OutdoorLads zusammenarbeiten, die eine Reihe von sozialen Outdoor-Aktivitäten für Schwule, Bi- und Trans-Männer in der freien Natur anbieten. In Italien wird sich ArciGay der Kampagne anschließen und in Frankreich wird Le Gloss aus Chamonix Menschen zusammenbringen, um die Natur zu erleben.
The North Face ist davon überzeugt, dass Entdeckungstouren die Kraft haben, das Leben zu prägen, Menschen zu verbinden und bedeutende Veränderungen herbeizuführen. Neben den Pride-Wanderungen spendet The North Face aus diesem Grund 10.000 € an jede Organisation, um ihre laufende Arbeit zu unterstützen. Mit den Geldern soll die Beteiligung erhöht und zusätzliche Veranstaltungen im kommenden Jahr organisiert werden. Mit der Kampagne kehrt auch die The North Face Pride-Kollektion zurück, auf der das The North Face-Logo in der berühmten Regenbogenflagge prangt. Die kleine Capsule-Kollektion umfasst die kultige Nuptse Jacke, den Hoodie und die Outline Jacket sowie T-Shirts und Shorts.