Am heutigen Earth Day gibt The North Face seine neue Kollaboration mit dem kalifornischen Unternehmen Online Ceramics bekannt.
Entstanden ist eine Kollektion, die von der kalifornischen Kletterkultur der 70er Jahre inspiriert ist und unsere Erde feiert. Gleichzeitig präsentiert The North Face die nachhaltigsten The North Face Icons Pieces, die je von der Marke geschaffen wurden. Online Ceramics mit Sitz in Los Angeles ist eine Streetwear-Marke, die für ihre von Hand gefärbten T-Shirts bekannt ist, deren Motive von der Schönheit des Planeten und der Kreaturen der Erde inspiriert sind. Den Durchbruch feierte Online Ceramics durch die T-Shirt Kollaboration mit der Kultband Grateful Dead, die noch heute als Statussymbol gelten. Die Marke wurde 2016 gegründet und hat sich mit ihrem unverwechselbaren Stil, der eine einzigartige Perspektive auf Themen wie Spiritualität und Selbstfindung bietet, einen Namen gemacht – und das bei lokaler, umweltfreundlicher Produktion.
Als Teil der Kooperation zwischen The North Face und Online Ceramics stellt The North Face zudem seine neueste Innovation vor: Re-Grind, ein Verfahren, bei dem Abfälle aus den Fabrikhallen in neue, tragbare Kleidung umgewandelt werden. Die neue Re-Grind-technologie wird im Laufe des Jahres in weiteren Teilen von The North Face Kleidungsstücken zum Einsatz kommen. Damit setzt das Unternehmen sein Engagement fort, bis zum Jahr 2025 100 % seiner Top-Materialien für Bekleidung auf recycelte, regenerative oder erneuerbare Materialien umzustellen. Ausgewählte Modelle der Online Ceramics Kollektion, darunter T-Shirts und Hoodies, wurden mit der Re-Grind-Technologie hergestellt. Darüber hinaus bestehen die Kleidungsstücke der Kollektion zu mindestens 75 % aus recyceltem oder biologischem Material, weshalb sie das The North Face “Exploration Without Compromise”-Siegel erhalten haben, welches es Konsumenten leichter macht die nachhaltigsten Produkte auf der The North Face Website und im Store zu erkennen und zu erwerben. Ganz im Sinne der Mission der Marke, die bestmöglichen Produkte herzustellen und gleichzeitig einen immer kleineren ökologischen Fußabdruck an den Orten zu hinterlassen, die wir erkunden.
Die The North Face x Online Ceramics-Kollektion ist ab dem 29. April erhältlich und basiert auf innovativen und verspielten Designs, die unsere Erde feiern. Ab dem 27. April wird die Online Ceramics Collab bereits exklusiv für XPLR-Pass-Mitglieder online erhältlich sein.
Mit der neuen “Same, Same. But Better but Icons” ist es The North Face zudem gelungen die bis dato nachhaltigsten The North Face Icons, die je geschaffen wurden, auf den Markt zu bringen. So wurden die kultige Nuptse Jacke, das Denali Fleece und die Basecamp Duffel alle mit Blick auf den Planeten überarbeitet. Die Basecamp Duffel besteht jetzt zu 100 % und der Denali Fleece zu 80 % aus recyceltem Materialien. Außerdem wurde Herstellung der beliebten Nuptse Jacket so umgestellt, dass 6000 Tonnen CO2 pro Jahr eingespart werden. The Same, Same. But Better but Icons sind ab sofort erhältlich.