Ein starker Auftakt in den Frühling – New Era‘s Interpretation des Monochrome Looks.
Die beliebte Headwear-Marke hat in dieser Saison einige der bekanntesten Embleme der größten Basketball-Teams mit auffallenden Struktureffekten versehen. NBA Monochrome ist eine Design Hommage an den Street Style und überzeugt durch die mutige grafische Verwandlung einer Auswahl von Headwear und Apparel. Die verstellbaren 9FORTY-Caps und die A-Frame-Trucker zeigen ihre haptischen Logos in strahlendem Weiß und fügen sich mit schwarzen Akzenten nahtlos in den gleichfarbigen Hintergrund ein.
Der AOP Trucker der Kollektion geht noch einen Schritt weiter und zeigt neue Seiten des Basketballs-Apparels mit einem Allover-Collage-Print, der mehrere Teams einbezieht. Ähnlich verhält es sich mit einem auffälligen Hoodie, bei dem die Logos mehrerer Teams die Außenseiten der Ärmel schmücken. Auch der klassische Windbreaker überzeugt durch einen starken Print, dass Emblem der Chicago Bulls wird in unterschiedlichen Winkeln wiederholt für einen Look der Blicke auf sich zieht. Die T-Shirts sind mit einem einzigen Logo auf der Brust und dem Rücken schlicht gehalten.