Oakley verkündet heute eine neue, mehrjährige Partnerschaft mit Kylian Mbappé, dem französischen Superstar und Stürmer von Paris Saint-Germain.
Mit nur 23 Jahren gilt Mbappé bereits als Generationentalent. Oakley hat sich nicht aufgrund seiner Performance auf dem Spielfeld für eine Partnerschaft mit ihm entschieden, sondern aufgrund seiner Persönlichkeit über das Spielfeld hinaus.
Zu Recht wird er immer wieder mit Lob und Anerkennung belohnt. Trotz seiner Erfolge ist Mbappé bescheiden geblieben und hat seine Herkunft nie vergessen – eine Botschaft, die er gerne mit anderen teilen möchte, in der Hoffnung, andere auf ihrem eigenen persönlichen Weg zu inspirieren. Darauf basiert die Idee der Kampagne “Be Who You Are”.
Der Kurzfilm erzählt die Geschichte eines Jungen aus einem Pariser Vorort, der davon träumt, sein Land mit einem WM-Sieg zurück auf die große Bühne zu führen. “Jeder weiß, worum es mir beim Fußball geht. Jetzt freue ich mich darüber, mit einer Marke zusammenzuarbeiten, die meine Geschichte über das Spielfeld hinaus erzählt und mich dabei unterstützen möchte, die Jugend weltweit zu inspirieren”, sagt Kylian Mbappé.
“Ich kann mich in vielerlei Hinsicht mit der Haltung von Oakley identifizieren – mit dem innovativen Geist und dem Antrieb, positive Veränderungen zu schaffen. Die Botschaft “Be Who You Are” (Sei, wer du bist) hat mich sehr inspiriert. Ich möchte dazu beitragen, dass dieser Glaube, sich selbst treu zu bleiben, auch bei anderen Menschen ankommt und Selbstvertrauen schafft. Und natürlich ist die Brille ziemlich cool – wenn man Kato aufsetzt, fühlt man sich wirklich wie ein Superheld!”
“Wir leben in einer Welt, die uns ständig dazu auffordert, Sportler und Sportlerinnen als unantastbare Idole zu sehen”, so Caio Amato, Global Marketing Direktor von Oakley. “Wir bei Oakley sind jedoch der Meinung, dass Sportler nicht nur an der Stärke ihres Körpers, ihrer Geschwindigkeit oder ihrer Treffsicherheit gemessen werden sollten, sondern auch an ihrer Herzensstärke, ihrer Freundlichkeit und ihres Einfühlungsvermögens. Und genau das ist Kylian für uns: ein großartiger Mensch, der seine Rolle über den Sport hinaus versteht – zukünftige Generationen zu führen und zu inspirieren, an sich selbst zu glauben und so zu sein, wie sie sind.”
Abseits des Spielfeldes wird Mbappé die kultige Lifestyle-Brillenkollektion von Oakley präsentieren. Dazu gehört Kato, die bahnbrechende Brille, die bei ihrer Einführung im Jahr 2021 die Branche revolutionierte.