Nach dem Erfolg der letztjährigen Wrangler x Rick and Morty-Kollektion, die bereits in der zweiten Auflage ausverkauft ist, kooperiert Wrangler erneut mit der populären Adult-Animationsserie „Rick and Morty“ von [adult swim].
Die neue Wrangler x Rick and Morty-Kollektion wird Designs umfassen, wie es sie in diesem Multiversum noch nie gegeben hat. Ähnlich wie die erste Kollektion aus dem Jahr 2020 sind die Pieces bereits im Vorfeld des jährlichen [adult swim]-Festivals exklusiv auf Wrangler.com erhältlich. Das Festival umfasst Panels, Musik und Watch-Parties und wird vom 12.–13. November 2021 auf dem YouTube-Kanal von [adult swim] übertragen.
“Rick and Morty“ hat als Popkultur-Phänomen den kulturellen Zeitgeist geprägt. Im Jahr 2020 launchte Wrangler® ihre erste Kollektion mit „Rick and Morty“, die bereits in der zweiten Auflage ausverkauft ist. Die Kampagne rund um die erste Wrangler x Rick and Morty-Kollektion wurde kürzlich mit einem Adweek’s Media Plan of the Year Award für den besten Einsatz von „Experiential“ ausgezeichnet. Die Kampagne umfasste unter anderem kreative Elemente wie eine lasergeprägte Jacke und Aktionen während des letztjährigen [adult swim]-Festivals. Zudem wurde die Wrangler x Rick and Morty-Kollektion bei den InSpire Awards 2021 in Silber mit einer lobenden Erwähnung – in der Kategorie Marketing for Business, Consumer Products/Services – sowie bei den InSpire Awards 2021 in Bronze mit dem Award of Excellence – in der Kategorie Media Relations – ausgezeichnet.
Die komplette Wrangler x Rick and Morty-Kollektion umfasst vier exklusive Designs: Zwei Sweatshirts mit Rundhalsausschnitt und einen Hoodie aus 100 % Baumwoll-French Terry, sowie eine Jeansjacke mit eigens designten gelaserten Motiven auf dem Rücken.