inov-8 präsentiert mit dem ROCFLY G 390 die weltweit ersten Wanderschuhe mit Graphen-verstärktem Dämpfungsschaum.
Graphen, das stärkste und jetzt auch dünnste Material der Welt, wurde 2004 von Wissenschaftlern der Universität von Manchester entdeckt, die später den Nobelpreis in Physik erhielten. Durch Nutzung des Elements im G-FLY-Schaum wird nun ein revolutionäres System entwickelt, welches dem Wanderer ein länger anhaltendes “Frischegefühl” im Fuß vermittelt und so Müdigkeit bei langen Touren vorbeugt.
Einer der zahlreichen Tester war der inov8-Botschafter James Forest, der vor kurzem mit den ROCFLY G 390-Wanderschuhen einen neuen Rekord bei einer Solowanderung mit Selbstversorgung in den Great Britain’s National Three Peaks setzte. Der 37-Jährige erstieg die höchsten Berge Schottlands (Ben Nevis), Englands (Scafell Pike) und Wales (Snowdon) und legte natürlich auch alle Kilometer, zwischen diesen Bergen auf seinen eigenen Beinen zurück: ein 500-Meilen-Abenteuer, das er in 16 Tagen, 15 Stunden und 39 Minuten zurücklegte.
Neben dem G-FLY Schaum nutzt inov-8 noch zwei weitere Technologien mit angemeldetem Patent beim ROCFLY G 390: GRAPHENE-GRIP und ADAPTER-FLEX. Während der GRAPHENE-GRIP für einen guten Halt beim Wandern sorgt, handelt es sich bei ADAPTER-FLEX um eine intelligent positionierte, ca. 10 Millimeter tiefe Rille in der Laufsohle, die es den Füßen ermöglicht, sich schnell und flexibel an unebenes Gelände anzupassen.