Für den Start in die nass-kalte Jahreszeit präsentiert uns GORE WEAR eine Auswahl neuer hoch-funktioneller Jacken.
Als Bill Gore und seine Frau Genevieve im Jahr 1958 gemeinsam ihr Unternehmen gründeten, war ihnen vermutlich nicht bewusst, dass es Jahrzehnte später weltweit als Hersteller von hochfunktioneller Sportbekleidung bekannt sein wird. Die Geschichte von GORE WEAR entstammt der Innovationstradition von W.L. GORE & Associates, die in der Elektronik für die Herstellung von wasserdichten Kabeln bekannt waren. Erst 1985 legten sie mit der ersten wasserdichten GORE-TEX Jacke zum Radfahren – der „GIRO“ – den Grundstein für GORE® WEAR’s künftige GORE-TEX Styles. Als eine Hommage an die allererste GORE-TEX Jacke, setzte die C5 GORE-TEX SHAKEDRY™ 1985 Jacke neue Maßstäbe in Sachen Nässeschutz. Im Herbst/Winter ergänzen drei neue Produkte das Portfolio.
Die Torrent Jacke, Endure Jacke, Stream Jacke und C5 GORE-TEX SHAKEDRY 1985 Jacke: vier verschiedene Jacken, drei unterschiedliche Membrane und ein Versprechen – GUARANTEED TO KEEP YOU DRY.
Während die Torrent Jacke einen optimalen Regenschutz für Rennradfahrer gewährleistet, stellt die Endure Jacke sowohl für Commuter als auch Bikepacker und Mountainbiker aufgrund ihres legeren Looks und der regulären Passform die perfekte Lösung für verregnete Tage dar.
Für Radfahrerinnen, die das komplette Jahr auf dem Rad aktiv sind und sich nicht von Regen aufhalten lassen wollen, hat GORE WEAR die Stream Jacke konzipiert. Ambitionierte Rennradfahrer wollen auch bei nassen Wetterbedingungen ihre maximale Leistung abrufen können.
Wasserdichte Regenjacken sind jedoch häufig schwer, unbequem und nicht ausreichend atmungsaktiv. Dank der GORE-TEX Active Technologie ist die Torrent Jacke extrem atmungsaktiv, angenehm auf der Haut, klein verpackbar und mit einem Gewicht von 205g (Größe L) ein echtes Leichtgewicht. Die 3-Lagen-Konstruktion des Materials hält den Fahrer garantiert trocken und bietet gleichzeitig verbesserten Trage-komfort. Ohne Kompromisse. Egal ob für mehrtägige Bikepacking-Touren, zum Pendeln oder auf dem Trail – die Endure Jacke steht für Vielseitigkeit und ist für jedes Abenteuer zu haben. Die GORE-TEX PACLITE PLUS Technologie basiert auf einer speziellen ungefütterten 2-Lagen-Konstruktion, wodurch die GORE-TEX Membran auf einem abriebfesten Oberstoff aufgebracht wird. So wird eine einzigartige Mischung aus Robustheit, geringem Gewicht und kleinem Packmaß ermöglicht. Zusätzlich wurde eine Kapuze konstruiert, die eine Bandbreite an Helmen und Helmgrößen abdeckt und gleichzeitig den Fallschirmeffekt beim Fahren verhindert. Auch für Fahrerinnen, die sich von Regen und Nässe nicht unterkriegen lassen wollen, liefert GORE WEAR einen zuverlässigen Weggegährten – die Stream Jacke. Dank der GORE-TEX PACLITE Produkttechnologie ist die Jacke komplett wasserdicht und kann dennoch mit ihrem ultraleichten Gewicht, geringem Packmaß und extremer Atmungsaktivität überzeugen.
Mit der Einführung der C5 GORE-TEX SHAKEDRY 1985 Jacke im Jahr 2016 revolutionierte GORE WEAR den Markt für hochfunktionelle Sport-bekleidung. Das Besondere an der GORE-TEX SHAKEDRY Produkt-technologie ist das Obermaterial: Statt einer konventionellen textilen Oberfläche liegt die GORE-TEX Membrane bei den SHAKEDRY Jacken außen. Dadurch wird die Jacke noch leichter und atmungsaktiver, bleibt aber wasserdicht und lässt Regentropfen dauerhaft abperlen. Seit ihrem Debüt ist die C5 GORE-TEX SHAKEDRY 1985 Jacke von GORE WEAR ein Bestseller und Must-Have für alle Radfahrer. Die C7 GORE-TEX SHAKEDRY Jacke für Frauen bildet das Pendant zur Männervariante.