Let’s Go Surfing – Wrangler und Billabong feiern mit ihrer ersten gemeinsamen Kollektion die Parallelen zwischen Surf- und Westernkultur.
Seit 1973 hat sich der gebürtige Australier Gordon Merchant mit Billabong der Fusion von Surfkultur und Streetculture gewidmet und schenkt dabei vor allem recycelten Materialien, mit soften Prints und lässigen Silhouetten große Beachtung. Sowohl Billabong als auch Wrangler setzen sich seit Jahrzehnten dafür ein, Produkte herzustellen, die langlebig sind. Die Parallelen zwischen Surfen und westlicher Kultur sowie die Herkunft beider Brands, machen diese unerwartete Kollaboration perfekt. Die beliebteste Wrangler-Jeans von Billabong-Gründer Gordon Merchant beeinflusste die Passform der ersten Billabong-Boardshorts.
Die Kollektion – die aus umweltbewussten Materialien wie recyceltem P.E.T., Bio-Baumwolle und Hanf hergestellt wird – ist eine Hommage an die Surfkultur, während sie sich an die einzigartige Geschichte der Marke Wrangler und ihre tiefe Verbindung zur Cowboy- und Rodeokultur orientiert. Mit der Wrangler Kollaboration besinnt sich Billabong auf die Wurzeln des Surf- und Westernkult und vereint Denim mit Beachwear. Die Zusammenarbeit von Wrangler und Billabong transportiert gekonnt den Sportsgeist der vergangenen Jahre mit der ikonischen Billabong Surfershorts im Vintage Look, gehäkelten Triangle Bikinis, Midi Dresses mit floralem Muster, und Bucket Hats die mit Denim Hotpants, Shorts und lockeren Shearling Jacken kombiniert werden. Adaptionen der geyhpten Wrangler Ästhetik greifen die Patchwork Materialien und Retro-Prints auf. Die Funktionalität von Billabong, vereint mit dem innovativen Design von Wrangler als eine Hommage an die Symbiose von Surf- und Westernkultur.