Das deutsche Running Start-Up True Motion bringt mit dem U-TECH Solo sein drittes Model auf den Markt.
Nach den prämierten U-TECH Nevos und U-TECH Aion kommt Anfang Juni ein noch schnelleres und innovativeres Model in die Regale der Laufshops. Der U-TECH Solo von True Motion wählt mit dem neuen doppelten U, dem weichen und extrem responsiven Schaum der Sohlenelemente und einer mit Fiberglas versteiften Nylonplatte einen anderen, eher biomechanisch getriebenen Ansatz, der nicht nur für Weltklasse-Athleten von Vorteil ist.
Mit der Double U-TECH Technologie werden die Lastverteilung und die Lage des Kraftangriffspunktes speziell auf Ansprüche beim schnellen Laufen in den Vordergrund gestellt. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die Materialverteilung und Geometrie der Mittelsohle gelegt, die perfekt auf die biomechanischen Bedürfnisse des Laufens bei höheren Geschwindigkeiten abgestimmt ist. Charakteristisch ist auch das schlanke Design für die ganz schnellen Schritte. Das Besondere dabei ist, dass das neuartige Double U-TECH nicht nur genauso effektiv und energiesparend ist wie die von Laufschuhen mit Karbonplatten, sondern gleichzeitig die Belastung des Kniegelenks im Vergleich um über 10 % reduziert. Der U-TECH Solo lässt Läufer*innen also nicht nur schneller und leichter laufen, er hilft vor allem, das Risiko einer Knieverletzung deutlich zu senken und Läufer*innen gesund laufen zu lassen.
Der U-TECH Solo wiegt nur 220 g (in Größe 43) und sitzt wie eine zweite Haut. Die Fiberglas-Nylon-Platte sorgt für Gewichtsreduktion und Stabilität. Erhältlich ist er direkt online und im Fachhandel.
Copyright Fotos: True Motion