Für den Start in die Wandersaison 2021 präsentiert uns Salewa die neue Trekking-Kollektion.
Wer eine Trekkingtour plant, der peilt oft einen Ort an, an dem er noch nie war. Denn das Neue, Unbekannte ist ein wesentlicher Bestandteil des Abenteuers. Oftmals stellt sich dabei die Frage, wie hoch das Risiko sein darf, das man eingehen will. Würde sich dieser Fluss noch zu Fuß überqueren, dieser Gipfel noch erklimmen lassen? Die Berge sind ein idealer Ort, um seine Grenzen kennenzulernen und diese in kleinen Schritten zu verschieben. Was es dazu braucht, ist gute Vorbereitung und die Motivation, sich weiterzuentwickeln, zu wachsen. Denselben Anspruch stellt Salewa an die Entwicklung neuer Produkte, damit diese sich als treue Begleiter von vielen, ausgedehnten Trekkingtouren erweisen. Der Alp Mate 36L Rucksack erweist sich schnell als Best Buddy auf langen Trekkingtouren. Er ist zuverlässig, schmiegt sich optimal an, schenkt Bewegungsfreiheit und bietet cleveren Stauraum für das, was zählt. Dank Dry Back Air Rückensystem und geteiltem Tragesystem lässt das 1145 Gramm-Teil die Luft zirkulieren und sorgt länger für einen trockenen Rücken – auch bei wechselhaftem Wetter. Der schlank und schlicht konzipierte Rucksack sitzt körpernah und fällt kaum ins Gewicht.
Von der Sohle bis zum Fußbett, vom Knöchel bis zum Schaft – der wasserdichte, sportliche Alp Trainer 2 Mid GTX schützt, zeigt Grip und ist stabil. Der 550 Gramm leichte Bergschuh beweist seine Tauglichkeit auf längeren Distanzen mit jedem Schritt. Durch seine fein abgestimmte Balance aus Agilität und Stabilität sorgt der Schuh für einen außergewöhnlich hohen Tragekomfort und beste Passform. Die neue VIBRAM Sohle besitzt eine Aufteilung in unterschiedliche Zonen und bietet so, je nach Untergrund und auch bei Nässe, optimalen Halt. Die robuste, leichte und gut verstaubare Außenschicht Agner Powertex 3-Lagen- Shelljacke bietet Schutz vor Wind und Regen. Aus 3-lagigem Powertex Extreme-Wetterschutzstoff gefertigt, bietet die Agner eine perfekte Balance aus Performance, Gewicht und Langlebigkeit. Bei schweißtreibenden Aktivitäten transportiert die atmungsaktive Membran Feuchtigkeit nach außen und sorgt gleichzeitig für ein angenehmes Klima im Inneren. Apropos Klima: Die Agner ist mit einer PFC-freien DWR (Durable Water Repellent) Beschichtung ausgestattet.
Die Ortles Hybrid TirolWool Jacke hält nicht nur länger warm. Sie erzählt auch eine schöne Geschichte: Ihr Innenfutter verdankt die Isolationsjacke den Tiroler Bergschafen, die oberhalb von 2.000 Metern daheim sind. Nach einer speziellen Oxy-Wash-Behandlung und der Veredelung wird die widerstandsfähige, robuste Wolle weich und reflektiert die eigene Körperwärme. Im Rucksack verstaut lässt die 400 Gramm leichte Jacke viel Platz für essentielle Dinge, die beim Bergsteigen und alpinen Trekking nicht fehlen dürfen. Die Puez Melange Polarlite Kapuzenjacke ist ein leichter und vielseitiger Midlayer, der mit einer weichen Waffel-Struktur an der Innenseite Wärme speichert und bestmöglichen Komfort direkt auf der Haut garantiert. Dank ergonomisch geformter Ärmel und des elastischen Materials ist der Thermal Midlayer ein flexibler Begleiter für alpines Trekking und das Erkunden wilder Orte. Das leichte Fleece-Material trocknet sehr schnell. Mit speziell zugeschnittener Kapuze, durchgehendem Reißverschluss vorne und zwei Außentaschen mit Reißverschluss. Die Pedroc Durastretch 2/1 Hose eignet sich für Bergsport-Aktivitäten bei launischem Wetter. Das winddichte und wasserabweisende 4-Wege-Durastretch Softshell-Material bietet eine herausragende Atmungsaktivität. Zudem ist es mit einem PFC-freien DWR (Durable Water Repellent) Finish versehen. Das schmale, gerade geschnittene Bein, der ergonomische Bund sowie die vorgeformte Kniepartie punkten bei Aktivitäten in anspruchsvollem Gelände und garantieren uneingeschränkte Bewegungsfreiheit. Aus 100% Merinowolle ist der ICONO Merino Schlauchschal ein wohlig-warmes, atmungsaktives, schnelltrocknendes und weiches Multifunktions-Schlauchtuch für alle Bedingungen und jede Tour. Wenn der Wind pfeift und die Temperaturen sinken, schenkt es als Halstuch, Stirnband oder Mütze Extra-Komfort. Wird es nicht gebraucht, fällt es nicht ins Gewicht.
Mit rund 1,7 Kilogramm ist das 2-Personen- Doppelwandzelt Litetrek Pro II wie gemacht für alpines Trekking. Wetterschutz, Stabilität, Packmaß und das Gewicht zeichnen dieses mobile Zuhause aus. Das Litetrek Pro II eignet sich mit 3.000mm Wassersäule für den 3-Jahreszeiten-Einsatz und hält laut Windkanal- Messungen der Technischen Universität München Windgeschwindigkeiten von bis zu 90 km/h Stand. Die robuste und verlässliche Semi-Geodät Doppelwandkonstruktion bietet die optimale Balance zwischen Wetterschutz und Ventilation. Dank des 100 Prozent selbsttragenden Designs lässt sich das Zelt problemlos im felsigen Gelände ohne Möglichkeiten zur Abspannung aufbauen.