Mit der Dry Series präsentiert Ortovox seine erste wetterfeste Rucksacklinie bestehend aus drei Modellen, in der vollständig auf den Einsatz von PFCs verzichtet wird.
Die Modelle für Hochtouren, Bergsteigen und Klettern sind ohne Regenhülle 100% einsatzbereit. Die Dry Series umfasst drei Rucksack-Styles mit jeweils einer regulären und einer kurzen Rückenlänge: Peak 40/38S Dry, Traverse 30/28S Dry und Trad 30/28S Dry. Bei allen Rucksäcken werden Funktionalität und Komfort durch Ausstattung, technische Details sowie bequeme Trage- und Rückensysteme, mit der Verwendung eines wasserdichten Obermaterials (50.000 mm Wassersäule) und hochfrequenz-geschweißten, wasserdichten Nähten kombiniert. Die spezielle Zusammensetzung des Obermaterials mit einer dünnen PU-Beschichtung außen und einer TPU-Beschichtung innen macht das Material absolut wasserdicht ohne zusätzliche DWR-Behandlung. Das Ergebnis sind auf den jeweiligen Einsatzbereich speziell abgestimmte Rucksäcke. Alle Features bleiben bei jedem Wetter ohne den Bedarf einer Regenhülle funktionsfähig und bringen alle Inhalte verlässlich trocken ans Ziel.
Mit der neuen Dry Series sind in der Saison Sommer 2021 98 % der Rucksack-Kollektion von Ortovox frei von umweltschädlichen Ausrüstungen. Mit der kommenden Herbst/Winter-Kollektion ist die gesamte Rucksack-Kollektion PFC-frei. Außerdem sind alle Rucksäcke in Verpackungen aus recyceltem Plastik (30% Post- und 70% Pre-Consumer Waste) gehüllt und mit kompostierbaren Alternativen zur Vermeidung von Schimmel beim Transport versehen.