WingGuard stellt mit Hilfe einer revolutionären Virus-Inaktivierung-Technologie eine CE-zertifizierte Gesichtsmaske her und schützt damit nicht nur Mensch sondern auch Umwelt.
Auf den ersten Blick sieht diese Maske nicht wie eine Gesichtsmaske aus, die nach aktuellen Bestimmungen getragen werden darf, denn optisch gleicht sie weder einer typischen OP-Maske noch einer FFP2-Maske. Doch die Technologie, die in ihr steckt, eliminiert wirksam mehr als 99,9 % der viralen und bakteriellen Erreger und schützt uns somit auch effektiv und nachgewiesen vor dem Coronavirus.
Dank der revolutionären und patentierten Virus-Inaktivierungstechnologie von Livin-guard schützt die Gesichtsmaske PRO ohne Ventil effektiv vor dem Coronavirus. Sie inaktiviert Bakterien und Viren, die mit dem Stoff in Kontakt treten und sorgt so dafür, dass Kreuzkontaminationen verhindert werden können – wie auch Tests der Freien Universität Berlin und RWTH Aachen belegen. Der positiv geladene Stoff der Maske lässt die Zellwände der negativ geladenen Viren und Bakterien platzen, sodass diese nachgeben, sich zersetzen und anschließend von der Maske abfallen oder abgewaschen werden können. Die Livinguard Gesichtsmaske PRO ohne Ventil ist entsprechend der neuen Beschlüsse von Bund und Länder als medizinische Gesichtsmaske zertifiziert und darf im ÖPNV & Einzelhandel getragen werden.
Die Gesichtsmaske PRO hat eine Lebensdauer von 7 Monaten und ersetzt somit 210 herkömmliche Gesichts-masken. Diese Medizinmaske wird ausschließlich aus qualitativ hochwertigen Materialen gefertigt und kann bis zu 30x gewaschen werden, sodass sie nicht nur den Menschen, sondern auch die Umwelt schützt. Dank ihrer selbstdesinfizierenden Eigenschaft, muss die Maske nicht nach jedem Tragen gewaschen, sondern nur gelegentlich mit kaltem Wasser gespült werden.
Weltweit werden seit der Corona-Pandemie massenweise Gesichtsmasken produziert, genutzt und weggeschmissen. Es entsteht ein Ausmaß an Pandemiemüll, das man sich gar nicht vorzustellen traut. Gehwege, Meere und etliche Abfalleimer sind übersät mit den blau-weißen OP-Masken. Was vor der Pandemie in unserer Gesellschaft noch große Relevanz hatte, nämlich die Reduktion von Einwegprodukten wie bspw. Plastikbesteck und -geschirr, Stroh-halmen oder Einkaufstüten, scheint inzwischen vergessen. Mit der Kampagne #zerocovidwaste machen die Kölner Jungunternehmer von WingGuard auf die enorme Umweltverschmutzung durch herkömmliche OP-Masken aufmerksam und liefern mit ihrer Gesichtsmaske PRO im gleichen Zug eine innovative, nachhaltigere und umweltschonendere Lösung, die uns, unseren Gegenüber und die Umwelt schützt – eine Win-win-win-Situation.