Der Zanier LASERZ.TW ist der perfekte Handschuh für winterliche Touren.
Die Wintersaison 2020/2021 hatten wir uns sicherlich auch anders vorgestellt. Die meisten Skigebiete sind geschlossen und so boomt neben dem Skitouren-Bereich auch das Winterwandern. Besonders wichtig ist in beiden Fällen vor allem der richtige Handschuh, welcher nicht nur die Finger wärmt, sondern auch schützt. Außerdem sollte er gerade im Winter nicht zu kloppig sein damit man auch sein Equipment (z.B. Skistöcke oder Wanderstöcke) problemlos greifen kann.
Der LASERZ.TW von Zanier enstand in enger Zusammenarbeit mit der Österreichischen Bergrettung und setzt als einziger Hersteller auf original Tiroler Schafswolle. Das Material wärmt nicht nur die Hände, sondern lässt ekeligen Gerüchen dank der natürlichen antibakteriellen Wirkung keine Chance. Besonders hervorzuheben sind hier die leicht vorgekrümmten Finger, welches es noch angenehmer Macht Stöcke und Halterungen zu greifen.
Wie bei einem Skischuh muss man beim ersten Mal die Handschuhe eintragen. Klingt komisch, ist aber wirklich so. Nach und nach formt sich die Wollen im Innenraum um die Finger und es wird merklich wärmer und angenehmer. Auf unserer Winterwanderung waren nach ca. 20 Minuten die Handschuhe beim ersten Tragen optimal angepasst und wir wollten sie gar nicht mehr ausziehen. Auch ein Überhitzen ist aufgrund der Wolle schier unmöglich und nach vier Stunden flottem Wandertempo schwitzten die Hände nicht – und rochen auch nicht unangenehm.