Mit Henry Stevens präsentiert das Berliner Schuhunternehmen Shoepassion seine neue Marke für klassische Schuhe.
Die Styles der Debüt-Kollektion sind ausnahmslos rahmengenäht. Neben hochwertigen Oberledern und einer getunnelten Sohlennaht, die dem Schuh eine hohe Langlebigkeit verleiht, bieten sie eine perfekte Passform, da in die Entwicklung der Leisten das Know-How von 140 Jahren Schuhmacherkunst der Leistenbauer von Heinrich Dinkelacker floss.
„Wir haben die Marke Henry Stevens für Menschen entwickelt, die ihr Stilbewusstsein modern interpretieren möchten. Unser Ziel ist es, unseren Kunden ein nachhaltiges Produkt anzubieten, was zu einem langwährenden Begleiter wird“, beschreibt CEO Björn Henning die Motivation hinter dem Markenneustart und gibt damit das Versprechen, den bisherigen Markenkern beizubehalten. Mit diesem Schritt lösen sich die Berliner sukzessive von der Schuhmarke Shoepassion, unter der das Gros ihrer Modelle seit Firmenstart im Jahr 2010 firmierten. „Wir werden weiterhin Shoepassion sein, doch unsere Eigenmarken wollen wir fortan klar von unserer sich entwickelnden Plattform trennen. Neben unserer Lifestylemarke Berlin N91 und den Luxusschuhen von Heinrich Dinkelacker, bieten wir fortan mit Henry Stevens zeitlose Eleganz ‚Made in Europe‘ an“, so Henning.
Der Einstiegspreis liegt bei 249 Euro, was die Klassiker von Henry Stevens zu den wohl besten Schuhen ihrer Preisklasse macht. Ihre Designs entstanden in Berlin, die Oberleder kommen aus Frankreich, die Schuhe selbst werden im spanischen Almansa gefertigt.