CamelBak stellt seine neue Rucksack-Kollektion Bike 2021 vor, die ab Mitte Januar nächsten Jahres in ganz Europa erhältlich sein wird.
In einer virtuellen Pressekonferenz stellte CamelBak gestern die neue Bike-Kollektion für 2021 vor. Denn kaum eine andere Sportart erlebte solch einen Boom wie das Fahrradfahren. Egal ob Commute, Mountainbike oder Gravel – hauptsache man ist auf zwei Rändern aktiv. Eines der wichtigsten Accessoires ist dabei definitiv ein Rucksack, nicht nur um das nötige Equipment dabei zu haben, sondern auch – gerade im Offroad Bereich – den Fahrer zu schützen. Die neuen Rucksäcke Rogue Light, Classic Light und Hydrobak Light wurden für eine Vielzahl von Outdoor-Aktivitäten entwickelt und bieten im Vergleich zu ihren Vorgängern erhebliche Gewichtseinsparungen. Zusätzlich zu einigen neuen Designelementen punkten die Modelle mit nachhaltigen und umweltfreundlichen Komponenten wie einer PFC freien DWR Ausrüstung sowie Bluesign zertifizierten Materialien.
Die neue Pro-Serie ist allen spezifischen Mountainbike- und e-MTB-Aktivitäten gewidmet und umfasst den neuen M.U.L.E. Pro 14 (14L) und den H.A.W.G. Pro 20 (20L). Jeder Rucksack verfügt über das neue Air Support Pro Back Rückensystem auf der Grundlage einer Body Mapping Technologie (speziell für Männer und Frauen). Die Pro Serie glänzt auch mit umfangreichen internen Fächern für mehr Ordnung, einem Hüftgurt mit kleinen Seitentaschen, eine integrierte Werkzeugrolle, Helmhalterung sowie ein Extrafach für den optionalen Akku.
Alle Rucksäcke sind auch in einer speziellen Frauenversion erhältlich. Darüber hinaus konzentrieren sich die M.U.L.E. Pro 14 und H.A.W.G. Pro 20 auch auf das Thema Sicherheit. Beide sind “impact ready”: sie haben eine Innentasche speziell für die Aufnahme des CamelBak Impact Protector Panels. Der Protektor, mit seinem flexiblen und leichten Design bietet CE1621-2 Level 2 zertifizierten Schutz und ist in der Lage, mehreren Stößen standzuhalten.