Flexibilität und Mobilität sind demnach auch die Hauptinspirationsquelle für die neue, urbane SS21 Kollektion von National Geographic.
In unserem neuen Alltag “switchen” wir vom Homeoffice ins Büro, gehen dazwischen einkaufen und supporten danach unser Lieblingscafé mit einem Kaffee draußen im Stehen. Permanent heißt es Maske rauf, Maske runter, Jacke zu, Jacke auf, zu kalt, zu warm… Unsere Ansprüche an eine praktische Alltags-Garderobe sind enorm gestiegen – und Style und Materialitäten müssen natürlich dennoch stimmen.
Recycelte Stoffe, Seacell Fasern und Ökobaumwolle treffen auf hochfunktionale Tech-Materialien; unterschiedliche Längen laden zum professionellen Layern ein; Signalfarben kontrastieren gekonnt mit gedeckten Tönen; durchdachte Hybride bieten 2-in-1-Lösungen. Das ikonische National Geographic Logo, die „Yellow Border“, setzt darüber hinaus Akzente mit Wiedererkennungswert. Absolutes Highlight der neuen Kollektion ist die neue Shield System 4 UC Serie: Jacken und Pop Over mit integriertem Mund-Nase-Schutz. Die hochwertig verarbeitete, wind- und wasserfeste “Protective Jacket” für Herren besteht aus 100% recyceltem Polyester. Das Modell überzeugt mit durchdachten Details wie gummierten Zippern, ergonomisch angeordneten Taschen sowie eingearbeiteten Handschuhen für bestmöglichen Schutz, auch unterwegs.
Farblich sehr interessant ist auch der Mix aus stylischen Nude Colors mit Eyecatchern wie einem warmen Rot, beispielsweise in der Kombi aus No Goose Weste über einem organic Sweatshirt für Damen. Wechselhaftem Wetter setzen wir im kommenden Frühjahr einfach die 3fach laminierte Multipocket Jacke aus 100% recyceltem Nylon entgegen, die in Kombi mit der plakativ bedruckten, sportiven Natgeo Leggings einen lässig-urbanen Look für jeden Tag ergibt.