Die diesjährige Herbst/Winter Kollektion der niederländischen Sportbekleidungsmarke PROTEST steht ganz im Zeichen der Veränderung.
Inspiriert von der beliebten PVRE Serie führt PROTEST im Rahmen der Herbst/Winter Kollektion eine neue Linie ein: PVRE Green. Diese kombiniert technisch optimierte, funktionelle Kleidung mit innovativen Materialien. Der Fokus liegt hierbei auf einer möglichst nachhaltigen Produktion. Verwendet werden Materialien wie recyceltes Nylon, Polyester und TPU. Die wattierte Isolierung einiger Jacken besteht aus Bambus. Um auch gesundheits- und umweltschädliche Folgen von PFCs zu vermeiden, hat das Unternehmen ein biologisch abbaubares PFC-freies-Finish gewählt. Im Rahmen dieser Linie setzt PROTEST jedes Kleidungsstück nachhaltig und ethisch korrekt um, beginnend beim Material bis hin zu Reißverschlüssen. Die Brand arbeitet konsequent daran, den eigenen CO2-Fußabdruck zu minimieren.
PROTEST liebt es auf der Piste für unerwartete Momente zu sorgen und schafft mit der kommenden Kollektion genau das. Sowohl Prints als auch Materialien sorgen für einen angesagten Look auf dem Berg. Das Chain-Design ist auf Jacken, Mid-Layern und Accessoires zu finden. Mit Fokus auf innovative Materialien präsentiert PROTEST seinen fabelhaften, funktionellen Samtstoff, der wasserabweisend, wärmend und atmungsaktiv ist. Die Farbgebung ist essentieller Bestandteil der Designs. In dieser Saison stehen mehrere Farbpaletten zur Auswahl. Erdige Töne werden mit unterschiedlichen Off-White-Nuancen kombiniert. Bei den Männern fokussiert sich die Marke auf bekannte Formen und Designs und interpretiert diese auf Basis von traditionellen Webmustern und Polar Fleeceshirts neu. Auch die Funktionalität klassischer Workwear, wie z.B. clevere Details, gut platzierte Taschen, etc. findet sich hier wieder.