Ist der 45l Hero 2.0 von Built for Athletes der perfekte Rucksack für Sportler?
Es gibt diese Brands, die einem auf Instagram und Facebook immer wieder begegnen und vorgeschlagen. Eine davon war und ist Built for Athletes. Die junge Marke hat sich auf die Fahne geschrieben für aktive Menschen – vor allem im Bereich Fitness und CrossFit – den perfekten Rucksack zu kreieren. Denn heutzutage hat man ja meist sein eigenes Equipment (z.B. Sprungseil), Sportschuhe, Handtuch, Duschgel, Kopfhörer, Proteinshaker und Co dabei. In einen herkömmlichen Rucksack passt das schon lange nicht mehr alles rein und eine Sporttasche kann gleich extrem unhandlich werden, vor allem wenn man direkt aus dem Büro zum Sport startet und man auch noch Laptop und Co. dabei hat.
Deshalb entschieden wir uns für den 45l Hero 2.0, das aktuell größte Modell. Trotz seines enorm großen Fassungsvermögen wirkt er optisch sehr kompakt. Er fällt weder im leeren noch im vollgepackten Zustand negativ auf und wirkt selbst bei Menschen unter 1,90m Körpergröße proportional richtig. Das Außenmaterial wirkt sehr hochwertige und jede Schnalle und jeder Gurt ist ebenfalls sehr gut verarbeitet. Auch die YKK Reißverschlüsse sind sehr gut verarbeitet und man hat keine Angst auch den bis zum Rand vollgepackten Rucksack mal zu schließen.
Im Innenraum gibt es dann genug Staumöglichkeiten für wirklich alles: Ein Laptopfach für bis zu 17“ Geräte, zwei große Hauptfächer mit verschiedenen kleinen Fächern, zwei Reißverschlusstaschen auf der Vorderseite und noch zwei seitliche Flaschenhalterungen. Somit bekommt man wirklich ohne Probleme seine Getränke, Sportbekleidung, Schuhe (sogar 2 Paar Schuhe), Equipment und Co rein. Auch im Boxtraining haben die Boxhandschuhe inkl. Bandagen locker Platz gefunden.
Auf dem Fahrrad oder zu Fuß sitzt der Rucksack dank Hüft- und Brustgurt bombenfest und das Rückenpolster ist extrem angenehm zu tragen.