Salomon TV eröffnet die Wintersportsaison 2020 mit einigen ziemlich coolen Specials.
Die kommende Ski- und Snowboardsaison mag mit gewissen Unsicherheiten verbunden sein, aber die preisgekrönte Filmproduktion von Salomon TV eröffnet den Winter mit einer Serie von Skifilmen, die ebenso unterhalten wie aufklären und Skifahrern und Snowboardern Lust auf bevorstehende Powder-Tage machen sollen. Wie üblich begann die Salomon-TV-Saison mit einem adrenalingeladenen Film. Charge 2 zeigt vier Minuten pure Backcountry Powder Action in British Columbia, Kanada. In der Episode werden fünf Mitglieder des Salomon-Freeski-Teams mit einer Drohne verfolgt, die von einem Drohnenpiloten-Weltmeister gesteuert wird.
Charge 2 ist einer von drei Filmen aus dem Salomon-TV-Programm 2020, die für das prestigeträchtige Banff Mountain Film Festival akzeptiert wurden, das in diesem Jahr vom 31. Oktober bis 12. November rein digital stattfindet. Zusätzlich zu Charge 2 sehen die „virtuellen Zuschauer“ des Filmfestivals auch The Chairlift und The Blank Collective’s Follow the Forecast, den sechsten Film der Salomon-Teammitglieder Alexi Godbout (Co-Regisseur neben Jeff Thomas) und Stan Rey (Produzent), die neben einer Reihe anderer Top-Freeskier ebenfalls Protagonisten im Film sind. The Chairlift ist eine Ode an das Gerät, das unseren Sport erst richtig ermöglicht hat und als zentraler Pfeiler der Skikultur dient. Der Film zeigt persönliche Geschichten von Athleten und „normalen“ Skifahrern, die erzählen, wie Sessellifte ihr Leben beeinflusst haben.
Die jüngste Folge von Salomon TV, The WURL, zeigt die Salomon-FreeskierInnen Mali Noyes und Lani Bruntz beim Skifahren in einer 58 km langen, zusammenhängenden Bergkette in den Wasatch Mountains in Utah, USA. Die Tour, die so zuvor noch nie realisiert wurde, dauerte vier Tage und drei Nächte.