Für die kommenden Radabenteuer präsentiert uns Smith heute ihre neue Road-Fahrradhelm Kollektion.
Seit 55 Jahren bietet SMITH mit seinen Brillen- und Helmkollektionen fortschrittlichste Sicherheitsstandards vereint mit ausgeprägtem Design und High- Performance Features an. So auch für das Frühjahr und den Sommer 2020. Die Highlights der diesjährigen Kollektion sind:
Das Modell “Trace” gilt als Spitzen-Allroundhelm für lange Ausfahrten und steile Anstiege. Die Formkonstruktion mit Koroyd sorgt bei direkter Außeneinwirkung oder indirekten, seitlichen Belastungen in Form eines Aufpralls dafür, dass diese Stöße gedämpft werden. Die Verwendung der Koroyd-Wabenzylinder wurde auf den hinteren Teil des Helms ausgeweitet, so dass der Kopf gänzlich umschlossen und zusätzlich ein vollständig belüfteter Schutz geboten wird. Bei unabhängigen Windkanal-Tests, bei denen das Modell “Trace” mit anderen Helmen des Marktsegments verglichen wurde, war der Luftwiderstand in seiner Klasse am geringsten. Dies bestätigt die gewohnt herausragende Performance der SMITH-Produkte.
Mit dem klaren, modernen Design sowie der Aerocore-Technologie garantiert der Helm “Network” ebenfalls besten Schutz. Zudem ist dieser Helm auch mit der Technologie Koroyd, die eine Dämpfung von frontalen oder seitlichen Stößen garantiert, ausgestattet. Das abnehmbare Visier und eine am Helm angebrachte Halterung für Licht sorgen für einwandfreie Sicht – egal, ob die Ausfahrt bei Tag oder bei Nacht stattfindet.
Der neue Helm “Signal” ist ein klassischer Helm für all jene Personen, die am liebsten täglich mit dem Rad fahren. Dank Drehrad auf der Hinterseite des Helmes und verstellbarem Kinnriemen passt sich das Modell ideal an die individuelle Kopfform und -größe an. “Signal” ist zudem in vier unterschiedlichen Größen erhältlich und bietet fortschrittlichsten Schutz im gewohnt klassischen SMITH-Design.