Zum 100-jährigen Geburtstag von New Era feiern exklusive Produkt-Releases das Jubiläum.
In dieser Woche gedenkt die internationale Sport- und Lifestyle-Marke, New Era Cap Co., Inc., ihrer 100-jährigen Geschichte als echte authentische Cap auf und abseits des Spielfeldes. Von der Kreation modischer Kappen im Gatsby-Stil der 1920er Jahre, über die Erfindung der 59FIFTY Cap in den 1950er Jahren bis hin zur Krönung der nächsten Generation von Profisportlern in den 1990er Jahren – von denen viele derjenigen, die Größe erreicht und die Geschichte verändert haben, New Era getragen haben. Das Jahrhundert wird diese Momente der Geschichte feiern und gleichzeitig die Zukunft der Marke durch spezielle Produkt- und Marketing Highlights, sowie digitale Inhalte beleuchten.
Zu Ehren des Jubiläums wird die Marke das ganze Jahr über spezielle Kollektionen mit neuen Designs, Produktkooperationen und Neuauflagen klassischer Caps und Bekleidung auf den Markt bringen. Die Kollektionen werden auch die Zukunft von New Era feiern, und zwar durch weltweite Partnerschaften mit den legendären Fashion Brands Helmut Lang, Yohji Yamato, Levi’s und Havaianas, dem Visual Artist Daniel Arsham, der modernen Interior Brand Modernica, der Uhrenmarke Casio G-SHOCK und dem allerersten Circular Economy Produkt von New Era mit der Marke Pentatonic.
Im Rahmen des hundertjährigen Jubiläums wird New Era auch eine Partnerschaft mit dem Buffalo History Museum eingehen, um die erste umfassende Ausstellung für die Marke zu präsentieren. Die Ausstellung wird im Spätherbst 2020 in Buffalo, NY, eröffnet und zeigt nie zuvor gesehene Artefakte aus den Archiven der Marke – über 150 Stücke aus der 100-jährigen Geschichte der Marke, die von der ersten Kappe im Gatsby-Stil über die erste auf dem Spielfeld getragene Baseball Cap bis hin zur ersten internationalen Bekleidungskollektion reichen.