Mit der neuen Smith 4D MAG Goggle präsentiert Smith eine Innovation für den Wintersport.
Smith gibt dem Wintersport neue Impulse durch Innovation: die Smith 4D MAG Goggle setzt mit der Einführung von BirdsEye Vision, einer von Smith patentierten, neuen Gläserform, die sich unterhalb der Sichtlinie ausdehnt und krümmt, neue Maßstäbe. Die neue Technologie bietet gegenüber der I/O MAG Brille eine 25-prozentige Vergrößerung des Sichtfeldes– ohne Verzerrungen im Randbereich. Die Goggle verfügt zusätzlich über die aktualisierte MAG-Technologie von Smith. Die Integration des doppelten
Verschlusssystems in die Ausleger des Rahmens ermöglicht ein schnelles, einfaches Auswechseln der Brillengläser. Sieben N52-Magneten und zusätzliche Seitenhalterungen fixieren die Gläser sicher. Ein einfacher Druck auf einen der Hebel an beiden Seiten des Rahmens löst die Gläser problemlos, was die Anpassung an unterschiedliche Lichtverhältnisse deutlich erleichtert.
Für die 4D MAG verwendet Smith ausschließlich die patentierte ChromaPop Scheibentechnologie. Das Ergebnis: besonders klare und kontrastreiche Sicht. Die Brillengläser sind in zwölf Farbtönen erhältlich. Die Brille wird mit zwei ChromaPop Performance-Gläsern für Sonne und schlechte Lichtverhältnisse geliefert. Die 4D MAG ist helmkompatibel und verfügt über das AirEvac Belüftungssystem. Es leitet warme, Beschlag verursachende Luft aus der Brille und sorgt so für optimierte Luftzirkulation.
Weitere Merkmale sind der 3-lagige DriWix-Schaumstoff. Er bietet mehr Tragekomfort und absorbiert gleichzeitig ca. 50 Prozent mehr Feuchtigkeit als herkömmliche Schaumstoffe. Die QuickFit Riemenanpassung mit Klappschnalle und der besonders breite Halteriemen aus Silikon verhindert, dass die Brille auf dem Helm nicht verrutscht.