Der deutsche Hautpflegespezialist Beiersdorf präsentierte vergangenes Wochenende seine neuestes Produkt SKIN STORIES – die erste Systempflege speziell für tätowierte Haut.
Es sind Bilder, die unter die Haut gehen – und sie sind längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen: Tattoos. Derzeit ist nahezu jeder fünfte Deutsche tätowiert, bei Frauen zwischen 25 und 34 ist es sogar fast die Hälfte. Tendenz steigend. Dabei ist der Wunsch von Trägern und Tätowierern immer der gleiche: Die Kunstwerke auf der Haut sollen langfristig schön bleiben, auch über Jahrzehnte hinweg. Ende September bringt Beiersdorfs neue Business Unit OSCAR & PAUL – Corporate Indie Brands eine mit Tattoo-Experten entwickelte Pflegesystemlösung auf den Markt, die genau diesen Bedarf bedient: Die Hautpflegemarke “Skin Stories – Performance Cosmetics”.
„Tattoos werden immer beliebter und sind heute längst nicht mehr nur ein Zeichen von Rebellion, sondern auch ein persönliches Accessoire. Aber kaum einer weiß um die richtige Pflege von Tattoos“, sagt Hauke Voß, Director OSCAR & PAUL – Corporate Indie Brands. Knapp zwei Jahre lang haben er und sein Team intensiv geforscht, einen „Expert Circle“ aufgesetzt und eng mit externen Partnern zusammengearbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die vier Produkte der neuen Marke Skin Stories bieten die passende Pflege für jedes Tattoo. Damit die Tattoos und deren Geschichten in ihrer Schönheit möglichst lange auf der Haut erhalten bleiben, hat das Team eine komplett neue Produktserie entwickelt, die die sogenannte INKGUARD-Technology enthält. Dabei handelt es sich um eine Wirkstoffkombination, die dabei hilft, Tattoos optimal zu pflegen.