Die Original-Styles der Fall/Winter 19/20 Kollektion von O’Neill vereinen Funktionalität mit plakativen Designs der 90er.
O’Neill hat sich für diese Kollektion an seinem eigenen Archiv bedient und Muster, Schnitte und Designs aus den 90ies neu interpretiert und mit den innovativsten Funktionen aus dem 21. Jahrhundert kombiniert. Hergestellt aus recycelten PET Flaschen, knüpft die Kollektion an das Portfolio umweltfreundlicher Produkte an – O’Neill Blue. Damit ist dies die bisher nachhaltigste Snow-Kollektion der Brand.
Die Marke hat in seiner Vergangenheit gestöbert und mit der Linie Snow-Freeride die rebellischen Original-Styles, bestehend aus Anoraks, Bib-Pants und unübersehbaren Fleece-Teilen, zurück ins Leben gerufen. Ausgestattet mit 10K-10K Wasserdichte & Atmungsaktivität, 2-Lagen blue-repreve Stretch Material, 80/60 Thinsulate, versiegelten Nähten sowie RECCO sind die Pieces perfekt für alle Schnee-Liebhaber*innen, die den Park, die Piste oder das Backcountry unsicher machen wollen.
Das männliche Pendant der O’Neill-Originals-Linie zeigt sich vor allem in knalligem Lime. Die GORE-TEX Mountain Madness Pants, hergestellt aus robustem und recyceltem 2-Lagen Stretch Material bietet idealen Schutz für lange Tage auf der Piste. Sie punktet mit Features wie RECCO Reflektoren, versiegelten Nähten, Belüftungsöffnungen an den Bein-Innenseiten, verstellbarem Bund und Schneegamaschen. Passend hierzu gibt es den Anorak in Schwarz mit Highlights an Ärmeln und Kapuze im Kaleidoskop-Muster. Dank des Musters und der Kängurutasche kommen hier ordentliche Retro-Vibes durch. Passend dazu gibt es den High Zip Hooded Fleece, der auch an kälteren Tagen warm hält und zudem auch für den ein oder anderen Abend an der Bar geeignet ist.
Auch in Sachen Accessoires wird es retro. Was wäre ein Look ohne passendes Accessoire? Mit Beltbags, Socken, Mützen und Schals in knalligen Farben und Kaleidoskop-Muster halten hier auch die 90er Einzug in den Kleiderschrank und lassen sich hervorragend zu den Winter-Styles kombinieren.
1 Kommentar