Die #DockersChallengers im Frühjahr 2019 stellt Ludwick Marishane vor, Gründer von DryBath.
Im Frühjahr/Sommer 2019 kehrt die weltweite #DockersChallengers-Serie zurück. Dockers definiert Challengers als Menschen, deren Ambitionen größer sind als die Ressourcen, die ihnen zur Verfügung stehen. Sie geben alles, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen und ihre Träume zu verwirklichen. Challengers überwinden ihre Zweifel und verlieren das Ziel nie aus den Augen. Diesmal stellt Dockers Ludwick Marishane vor. Der 29-jährige Südafrikaner ist der Gründer von DryBath und setzt sich für den nachhaltigen Umgang mit Wasser ein.
Als Schüler lebte Ludwick in einer ländlichen Gemeinschaft in der Nähe von Johannesburg, wo die Menschen jeden Tag davon abhängig waren sich mit Wasser aus Eimern zu waschen. Eines Tages in der elften Klasse hatt ein Freund eine Idee: Warum gab es keine Lösung dafür den Körper zu reinigen ohne viel Wasser zu verbrauchen? Diese Frage inspirierte den jungen Ludwick zur Entwicklung von DryBath, einem innovativen Gel und ersten Waschlotion auf der Welt ohne Wasser zu benötigen. Diese Erfindung ist jedoch nicht auf Bequemlichkeit ausgelegt, wie es die Intension von seinem Freund war, sondern vielmehr ein Lebensretter für die mehr als 2,5 Milliarden Menschen auf der Welt, die jeden Tag nur begrenzten Zugang zu Wasser und Sanitäranlagen haben. In Gemeinden wie Ludwicks Heimatort Motetama, könnte das Gel die Übertragung von bakteriellen Krankheiten verhindern, deren Erreger sich in stehenden Gewässern vermehren und somit eigentlich leicht behandelbar sind, aber oft tödlich verlaufen. Seine Reise begann mit einem alten Mobiltelefon und einem auf 5 Dollar beschränkten Wochenbudget für Internetzugang, Recherche und Entwicklung. Das waren die einzigen Mittel, die ihm zur Erstellung eines Business Plans für die Patentierung und Herstellung seines visionären Produkts zur Verfügung standen.
Um die #DockersChallengers Serie fortzuführen, reisten Ludwick und das Dockers Team zurück in seinen Heimatort Motetema in Südafrika. Unsere Challenge lautete: die gesamte Kleinstadt mit der Hilfe von DryBath und nur 20 Kanistern Wasser zu duschen – und wir haben es geschafft. Das Ergebnis dieser Challenge sollte Unternehmer auf der ganzen Welt dazu inspirieren, ihre Träume zu verwirklichen und sich für ihre Ziele einzusetzen – selbst, wenn diese am Anfang unerreichbar scheinen. Manchmal geht es nicht nur um eine großartige Idee, sondern auch um Durchhaltevermögen und harte Arbeit. Es geht darum, “Always Ready” zu sein, #DockersAlwaysOn.
Seine Einstellung “Nur wer bereit ist, zu lernen, kann Probleme lösen” half Ludwick und seinen Partnern dabei, diese Challenge zu bewältigen. DryBath reinigt den Körper, indem es die Waschbewegungen der Hände dazu nutzt, abgestorbene Hautzellen und Körpergeruch zu entfernen. Dabei wird die natürliche Hautschutzbarriere nicht angegriffen, es ist kein Desinfektionsmittel enthalten und die Herstellung verbraucht nur wenig Wasser. “Folge deinen Träumen – es gibt nichts, was dich aufhalten kann” – der zukunftsorientierte Unternehmer glaubt nicht nur an diesen Grundsatz, er lebt ihn auch. Diese Lebenseinstellung, gepaart mit Hartnäckigkeit und einem gemeinnützigen Ziel sind die Gründe, warum Dockers mit Ludwick im Frühjahr/Sommer 2019 zusammenarbeiten wollte – denn die besten Unternehmer sind “Always On”!
“Die Dockers Smart Series bietet großartige Produkte, in denen echte Macher der heutigen, unsicheren Welt voller Selbstbewusstsein begegnen können. Denn mit der richtigen Einstellung lassen sich Widerstände in Chancen verwandeln! Und im Jahr 2019 muss niemand mehr einen Anzug tragen, um die Welt zu verändern!’’ Joan Calabia, Dockers Europe Marketing Director.
Zusammen mit Ludwick stellt Dockers jetzt DuraFlex Lite vor, die neueste Innovation aus der Smart Series. Eine ultra-leichtes Gewebe, dass dank seines starken Baumwollanteils sehr robust, angenehm auf der Haut und dennoch widerstandsfähig ist. Die DuraFlex Lite Hosen sind perfekt für die wärmeren Monate und für alle, die ständig unterwegs sind – genau wie der DryBath Gründer.
Als Brand nimmt Dockers jede Challenge an, um die hohen Ansprüche seiner Kunden zu erfüllen. Bei Dockers gibt es nicht einfach Chinos, sondern Chinos, die einen Zweck erfüllen. Die verschiedenen Hosenmodelle der Smart Series stellen den Kunden – und Challengers wie Ludwick – Lifestyle-Lösungen zur Verfügung: perfekter Schnitt, Komforttechnologie und clevere Details.