NASCH Sportswear ist eine junge Sportmarke für Männer mit nachhaltigem und individuellem Angebot.
NACHHALTIG – EINZIGARTIG – KREISLAUFFÄHIG. Das sind die drei Grundprinzipien von Nadine, Gründerin und Designerin von NASCH Sportswear. Nach ihrem Modestudium und verschiedenen Jobs in der schnellen Fashion-Industrie ist ihr schnell klar geworden, dass sie einen anderen Weg einschlagen will. FORGE YOUR PATH – Schmiede deinen Weg. Nadines persönliches Motto wurde schließlich auch der Leitspruch von NASCH Sportswear, als sie das Label im Frühjahr 2018 gründete. Die 27-jährige lebt
und arbeitet in Wien und der Wachau, wo die Anforderungen der Natur sie zu ihren Kreationen inspirieren.
Doch was macht NASCH-Produkte so einzigartig? Ganz einfach:
- Nachhaltige Bekleidung, welche bei Abnutzung repariert bzw. zu einem neuen Produkt umfunktioniert werden kann – Alles übernommen von einem gemeinnützigen Verein!
- Jede Jacke lässt sich zu einem kleinen Paket verpacken – Praktisch für den Alltag und auf Reisen!
- Einzigartige Kleidungsstücke bedruckt mit Designs heimischer KünstlerInnen – Modisch und sportlich zugleich!
Faire und nachhaltige Produktion ist nicht günstig – aber sie ist es wert! Um die Herstellung der Jacken finanzieren zu können, startet NASCH am 15. November mit einer Crowdfunding-Kampagne. Dabei können verschiedenhohe Geldbeträge eingezahlt werden, für welche man nach erfolgreichem Ende des Projekts bestimmte NASCH-Produkte erhält. Angeboten werden T-Shirts, Postkarten, ein E-Book und natürlich die Sportjacken. Somit wird jeder Konsument ein aktiver Teil von #thecircleofnasch.
„Nach gelungener Crowdfunding-Kampagne werden wir sofort mit der Produktion weiterer Teile starten. Unsere Multifunktionsjacken sind zwar ein toller Start, in Zukunft planen wir allerdings, unser Sortiment maßgeblich zu erweitern.“