JOHN’S BOOTCAMP Berlin öffnete am 26.04.2018 erstmals seine Türen.
Mit dem Markenbotschafter und Schauspieler Tamer Trasoglu als Herz und Seele der neuen Marke erweitert JOHN REED seine Familie neben den JOHN REED Fitness Music Clubs und THE REED. Denn mit JOHN’S BOOTCAMP eröffnet ein neuartiges Boutique- Konzept für fitnesshunrige Hauptstädter, die ein hoch effektives Workout in kürzester Zeit absolvieren und dabei bis zu 1000kcal pro Sporteinheit in 60 Minuten verbrennen wollen.
Bei JOHN’S BOOTCAMP treffen hochintensive Trainingsintervalle auf ein besonderes Sound-und Lichtkonzept – begleitet von den besten Coaches Deutschlands. Ohne Vertragsbindung können Plätze für 20 EUR a 60 min erworben werden und im Voraus anhand eines Online-Zeitplans flexibel und individuell gebucht werden. Mit dem revolutionären Boutique Konzept kommt erstmals ein einzigartiges Trainingserlebnis in die Hauptstadt, das sich nach individuellen Lebenskonzepten richtet, indem es – für ein abwechslungsreiches und motivierendes Training mit schnellen und größtmöglichen Erfolgen steht.
Mit ganzen Herzen dabei ist von Beginn an der deutsch-türkische Schauspieler & Fitnessliebhaber Tamer Trasoglu als Herz und Seele der neuen Marke JOHN’S BOOTCAMP. Bekannt geworden ist der gebürtige Berliner mit türkischen Wurzeln unteranderem durch das Mitwirken im Kino-Tatort 2016 „Tschiller: Off Duty“ und in Wolfgang Petersens Filmkomödie „Vier gegen die Bank“ neben Schauspielfreund Til Schweiger. „Tamer Trasoglu wird seine Expertise im Bereich mentaler Stärke zusammen mit einer großen Portion an sportlicher Motivation einbringen“, sagt Marcus Adam, Head of Marketing und Music über den Markenbotschafter von JOHN’S BOOTCAMP. Und weiter: „Durch seine Erfahrungen als Schauspieler und Fitnessliebhaber kann er sich ideal in sein Publikum hineindenken und haucht der Marke Leben ein. Er setzt an den richten Stellen die entscheidenden Trainingsimpulse und schafft mit seinem Charisma eine überwältigende Gruppendynamik. Mit seinem Kampfgeist und dem Willen, gesetzte Ziele zu erreichen, ist er für uns genau der richtige Mann, die neue Marke zu etablieren.“
Mit der Kombination aus Kraft-und Ausdauertraining, der Beanspruchung mehrerer Muskelgruppen gleichzeitig und dem gezielten Intervalltraining haben Trainierende einen maximalen Kalorienverbrauch von bis zu 1000 Kalorien pro Sporteinheit von 60 Minuten. Es gibt kaum Trainings, die mehr schaffen. Das hochintensive Workout in Verbindung mit dem ständigen Auf und Ab des Stoffwechsels sorgen dafür, dass der Körper erhöht Sauerstoff benötigt. Hier kommt der sogenannte Nachbrenneffekt ins Spiel – der Körper gleicht diesen Mangel erst nach dem Workout aus. Wer dieses Training zwei-bis dreimal die Woche in seinem Alltag integriert, kann innerhalb von vier Wochen mit deutlich sichtbaren körperlichen Veränderungen rechnen.
Egal ob Einsteiger oder Erfahrener: Die Workouts von JOHN’S BOOTCAMP setzen keine bestimmte körperliche Fitness voraus, jeder kann an dem Workout teilnehmen, ganz unabhängig vom eigenen Fitnesslevel. Die Schwierigkeitsstufen können individuell jederzeit reguliert werden. So ist sichergestellt, dass Menschen unterschiedlicher Fitnesslevels zusammen trainieren können, ihre Ziele gemeinsam in der Community erreichen und durch die Motivation der Coaches stetig über sich hinaus wachsen. Das Konzept richtet sich an diejenigen, die mehr von ihrem Training erwarten, die Bewegung in ihrem Körper als Investment sehen, um den Anforderungen im Alltag gerecht zu werden und die gleichzeitig nach Herausforderung und Spaß in einer Community suchen – JOHN’S BOOTCAMP ist eine Lebenseinstellung und ein Lifestyle.