GORE-TEX präsentiert neue Creative Collaborations auf der Fuorisalone in Mailand.
Auf der Fuorisalone in Mailand, die vom 17. bis 22. April 2018 stattfindet, präsentiert W. L. Gore & Associates (Gore) neben Garments und Footwear, die mit den neuesten GORE-TEX Produkttechnologien ausgestattet sind, on top die erst kürzlich neu eingeführte Produktmarke GORE-TEX INFINIUM. Die ausgestellten Highlight-Styles entstanden in Zusammenarbeit mit führenden Urban-Brands wie Stone Island, Stüssy, Adidas Originals oder Comme des Garçons Junya Watanabe MAN. Ergänzend hierzu kündigt die Ausstellung “REFRACTIONS” die Einführung der neuen Produktmarke GORE-TEX INFINIUM an und veranschaulicht, wie das Zusammentreffen unterschiedlichster, kreativer Kräfte einzigartige Formen von “Licht” in die Welt senden kann. Die GORE-TEX Brand Exhibition findet im Superstudio, Via Tortona, 27, 20144 Mailand statt.
Zusätzlich zur Fuorisalone-Ausstellung findet ein Round-Table statt, im Rahmen dessen Gore die unendlichen Möglichkeiten untersucht, wie Kooperationen und kreative Zusammenarbeit das Design sowie auch die Performance und Funktionalität beflügeln kann. So bieten der Textil-Innovator Borre Akkersdijk (byborre.com), der Konstruktions-Designer Giovanni Pagnotta (giovannipagnotta.com), Jörg Haas, Gründer der Berliner Kreativagentur BEINGHUNTED (beinghunted.com) und Benedikt Schlichting, Gore Business Leader im Bereich Lifestyle, einzigartige Einblicke in die Welt der Prozesse und Möglichkeiten, die eine Zusammenarbeit mit der Marke GORE-TEX und deren innovativen Produkttechnologien mit sich bringen kann.
Ab Herbst 2018 können Markenpartner aus aller Welt erstmals auf die zukunftsweisenden Technologien der neu eingeführten GORE-TEX INFINIUM Brand zurückgreifen, welche aktuell auf der Fuorisalone präsentiert wird. Die neueste GORE-TEX Markenerweiterung eröffnet eine völlig neue Produkt-Range an Garments, Footwear und Accessoires, die “Komfort und Leistung jenseits von Wasserdichtigkeit” bieten.