Die neue PEAK PERFORMANCE Urban und Sportswear Kollektionen vereinen Handwerkskunst, Technologie und contemporary Street-Style mit einer Prise Retro.
So entstanden diese Saison urbane, uniformartige Styles, die Military Elemente mit Design-Einflüssen der 90er Jahre kombinieren. Zudem sorgen vielfältige Prints und plakative Grafiken in Kombination mit cleanen Shapes für einen dynamischen Look.
Urbanwear
Immer auf der Suche nach neuen Materialien, Stoffen und Innovationen, präsentiert sich die PEAK PERFORMANCE Urban Men Kollektion in einem Look, der das allgemeine Bild von Outerwear und dem Prototypen des modernen Mannes komplett neu definiert. Cleane Styles in Kombination mit unkonventionellen Designelementen reflektieren die progressive Denkweise des Designteams während der kreativen Entwicklungsphase der Kollektion. “Die Army-Einflüsse der Herbst Kollektion sind zudem zwar noch immer sichtbar, doch wirken sie im Rahmen der S/S 2018 Kollektion etwas weicher und wärmer,” so Sofia Gromark Norinder, Head of Urban Design bei PEAK PERFORMANCE.
“Die Urban Women Kollektion hingegen zeigt elegante, luxuriöse und cleane Styles, die man ganz einfach up- sowie downdressen kann. Dabei bilden aus den 90er Jahren inspirierte Schnitte wie weite Hosen, lange Mäntel und Cropped-Shirts den Grundstock der Kollektion,” sagt Sofia Gromark Norinder weiter. Der pure skandinavische Style in Kombination mit sportiven Elementen, unkonventionellen Mustern und gewagten Drucken erzeugt einen ästhetischen Clash. Genau dieser jedoch verleiht der Kollektion ihren unkonventionellen Überraschungs-Faktor und macht sie zu etwas ganz Besonderem.
Sportswear
Im Rahmen der S/S 2018 Sportswear Kollektion kooperierte das PEAK PERFORMANCE Design Team mit einem Grafikdesigner aus Los Angeles, der für ausgewählte Sportswear Key-Styles plakative Grafiken entwickelte. Zudem repräsentieren unterschiedliche Prints, großflächige Logos und auffällige, lebendige Farben einen pulsierenden, modernen Sportswear-Look. “Trends entstehen auf der Straße, dort wo Kreativität herrscht und erlaubt ist was gefällt, edgy ohne Regeln, ohne Zensur – das ist es, was uns inspiriert,” ergänzt Sofia Gromark Norinder.