ROTWILD und Mercedes-AMG stellen präsentieren das R.S2 Limited Edition “Beast of the Green Hell” Rennrad.
Zum mittlerweile dritten Mal kooperieren ROTWILD & Mercedes-AMG nun schon zusammen auf Basis eine Bikes. Das “Beast of the Green Hell” ist dabei auf 50 Exemplare limitiert und nimmt Bezug auf 50 Jahre Mercedes-AMG. So verbindet es hochleistungsfähige Materialien mit einer exklusiven Ausstattung in einer klaren Formensprache.
Das Rennrad ist ausgestattet mit hochwertigen Crankbrothers Cobalt 11 Carbon Laufrädern, die mit ihrem einzigartigen Twinpair Speichen Design die rotierende Masse so gering wie möglich halten. Durch die Zentrierung der Masse in der Nähe der Nabe sorgen die Laufräder für hohe Beschleunigung, eine verbesserte Verzögerung und behalten gleichzeitig maximale Seitensteifigkeit. Für ein aufgeräumtes Cockpit sorgt die Pro Stealth Evo Vorbau-/Lenkereinheit mit integrierter Kabelführung, die in Monocoque Bauweise aus hochleistungsfähigem UD Carbon hergestellt ist. Die anatomische Bügelform unterstützt in idealer Weise eine aerodynamische und ergonomische Sitzposition. Deutlich mehr Komfort auf langen Etappen bietet die Ergon CF3 Pro Sattelstütze. Die VCLS Blattfedern aus Carbon besitzen einen definierten Flex, bei dem die Stoßrichtung der Krafteinleitung und die Einfederrichtung optimal zusammenwirken.
Um die Pedalkraft so effizient wie möglich in Vortrieb umzusetzen, ist das R.S2 Limited Edition mit der Shimano Top-Antriebsgruppe Dura Ace ausgestattet. Hydraulische Scheibenbremsen sind mittlerweile auch im Rennrad-Segment State-of-the-Art. Am R.S2 Limited Edition bietet die Dura Ace Bremse mit ihrer anpassbaren Griffweiteneinstellung hervorragende Performance mit einer konsistenten Bremsleistung, auch bei schlechten Wetterbedingungen. Die Bremsscheiben Ice-Technologie “Freeza” sorgt für eine effektivere Wärmeableitung durch Kühlrippenkonstruktion und damit zu einer höheren Bremskraft und längere Belagslebensdauer.