In Zusammenarbeit mit Spitzensportlern und Künstlern steht die Foot Locker Week of Greatness 2017 unter dem Motto #GreatnessDoesGood.
Foot Locker Europe verkündet vor wenigen Tage die sechste Auflage der jährlichen Week of Greatness-Kampagne und launcht in diesem Jahr nicht nur die neuesten Sneakers- und Apparel-Styles, sondern ruft außerdem zu großartigen Taten auf.
Unter dem Motto #GreatnessDoesGood hat sich Foot Locker mit Soles4Souls zusammengetan, um Unternehmen in Entwicklungsländern und sozial benachteiligte junge Männer und Frauen in Westeuropa zu unterstützen. Foot Locker-Kunden und Sneakerheads sind gleichermaßen dazu aufgerufen, Teil der Aktion zu werden, indem sie ihre Sneakers als Spende in die Stores bringen. “Wir bei Foot Locker finden, dass sich der Begriff ‘Greatness’ nicht nur auf die Sneakers bezieht, die man trägt, sondern darauf was man tut, während man sie trägt“, sagt Dick Johnson, Präsident und CEO Foot Locker, Inc. „In diesem Jahr haben wir uns dazu entschieden, nicht wie gewohnt die besten Sportler für unsere bekannten Week of Greatness-Spots zusammenzutrommeln, sondern weltweit Sneakerheads dazu aufzurufen, gemeinsam Gutes zu tun.“
Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Soles4Souls hat Foot Locker in über 1.650 Stores weltweit Spendencontainer aufgestellt. Kunden sind herzlich eingeladen, neue oder leicht gebrauchte Sneakers zwischen dem 18. und 26. November zu spenden und damit Soles4Souls dabei zu unterstützen, Kleinstunternehmen in Entwicklungsländern zu fördern. Foot Locker stellt selbst tausende neue Sneakers für die Aktion zur Verfügung und spendet darüber hinaus eine Million Dollar für humanitäre Zwecke weltweit – darunter auch 100.000 Dollar von der Foot Locker Stiftung zur Unterstützung von Soles4Souls. „Wir freuen uns sehr, Teil von Foot Lockers Week of Greatness zu sein“, sagt Buddy Teaster, Präsident und CEO von Soles4Souls. „Der Einfluss dieser Kampagne auf Unternehmen in Entwicklungsländern und sozial benachteiligte junge Männer und Frauen in Westeuropa wird unglaublich sein.“
Zum Start der Kampagne spendet Foot Lockers Markenbotschafter Anthony Martial seine geliebten Air Max 90, gefolgt von nationalen Influencern und Künstlern, die es ihm gleichtun. „Foot Locker wächst zur Week of Greatness in diesem Jahr über sich hinaus. Es geht vor allem darum, etwas Gutes zu tun und denen, die es brauchen, etwas zurückzugeben. Ich fühle mich sehr geehrt, Teil der Kampagne sein zu dürfen”, sagt Martial.