Perfekt für den Großstadtdschungel – das BMW Active Hybrid e-Bike.
Ausgestattet ist das BMW Active Hybrid e-Bike mit einem komplett überarbeiteten Antriebskonzept, das sich in einer deutlichen Leistungssteigerung bemerkbar macht: Der hochwertige Brose-Elektromotor, der bei Bedarf zur Unterstützung der Tretleistung aktiviert werden kann, sorgt mit 250 W Leistung und 90 Nm Drehmoment für gesteigerte Dynamik und die BMW typische Agilität. Die Power für die elektrische Tretunterstützung bis zu einer Reichweite von 100 km kommt aus dem abnehmbaren 504-Wh-Akku. Die Stärke der Tretunterstützung lässt sich über das neue Display einfach regulieren; die vier unterschiedlich starken Modi (von ECO (+50%) bis TURBO (+275%)) stehen bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 25km/h zur Verfügung. Micro-USB-Eingang und Bluetooth-Funktion ermöglichen zudem die Verbindung mit dem Smartphone.
Neben seinen technischen Komponenten besticht das BMW Active Hybrid
e-Bike auch durch sein Design. So sind Motor und Akku vollständig in den hydrogeformten Aluminiumrahmen integriert, was die sportlich-elegante Silhouette des Bikes betont. Akzentuiert wird das Rahmenprofil durch das BMW typische Bullneck, das für Energie und Vorwärtsdrang steht, und die exklusive Lackierung in Frozen Black und Arctic Silver. Dass dieser hohe Anspruch bis ins kleinste Detail gilt, wird am Schutzblech besonders deutlich. Das in das Aluminium-Schutzblech integrierte LED-Rücklicht sorgt für maximale Sicherheit und setzt einen weiteren Design-Akzent.
Die innovative Form des Sattels, der seit September unter dem Namen eZone am Markt ist, basiert auf einem zonalen Konzept, das auf die besonderen Eigenschaften von E-Bikes und die Bedürfnisse ihrer Fahrer ausgelegt ist. Eine kurze Nase, eine im hinteren Bereich aufsteigende Sitzfläche und bewegliche Seitenflügel gewährleisten nicht nur einen stabilen Sitz und eine bessere Balance beim Anfahren und Bremsen, sondern sorgen für Sicherheit in E-Bike typischen Beschleunigungssituationen. Gleichzeitig überzeugt der eZone durch ein Plus an Komfort dank der Drei-Zonen-Polsterung mit 3D-Skingel und Royal-Gel. Der an der Sattelrückseite integrierte Griff aus Fiberglas ermöglicht zudem eine verbesserte Handhabung von E-Bikes, die aufgrund des Antriebsmoduls häufig schwerer sind als klassische Fahrräder.