Neben den typischen Nachfolgermodellen präsentierte Apple heute auch das Highend-Modell iPhone X.
Nach 7 folgt 8 folgt.. X. So zumindest bei Apple. Denn neben dem klassischen iPhone 8 bzw. 8 Plus stellte der Technologiekonzern heute noch sein Flagshipmodell iPhone X (“Ten”) vor. Dies soll die Zukunft des Smartphones schon jetzt darstellen und ist technisch zumindest spannender als die neuen “Standardmodelle”. Es verfügt über ein OLED Super Retina Display mit 458 PPI und 5,8 Zoll Diagonale, verzichtet auf den Home Button und wird durch eine Bildschirmberührung aufgeweckt. Das True Depth Camera System mit 3D-Sensor und diversen anderen Kamera/Beleuchtungs-Techniken kann ein 3D Bild des Gesichtes aufnehmen und das Smartphone so z.B. entsperren. Durch die Bionic Engine soll das iPhone auch “lernen”, wenn man als User z.B. mal eine andere Frisur hat oder Schmuck bzw. Make-Up trägt.
Die Dualkameras mit jeweils 12 MP, f/1,8 und f/2,4 sind außerdem mit einer optischen Bildstabilisierung sowie einem True-Tone-Flash ausgestattet.
Das neue iPhone X kann natürlich auch drahtlos geladen werden – mit allen gängigen Modellen von Drittanbietern. Wer aber lieber bei Apple bleiben will kann hier auf die AirPower Serie und Technologie zurückgreifen.
Erhältlich ist das Smartphone ab dem 27. Oktober für 1.149 (64 GB) bzw. 1.319 Euro (256 GB).
Quelle: Engadget.de