Hier sind nun alle offiziellen Infos rund um das FC Bayern München Champions League-Trikot 2017/18.
Bereits vor einer gefühlten Ewigkeit tauchte der erste Leak zum FC Bayern München Champions League-Trikot 2017/18 im Internet auf. Bis heute wurde viel rund um das Trikot der Königsklasse spekuliert – und nun ist es endlich da! Wenn der FC Bayern München im Herbst 2017 in die neue Saison der UEFA Champions League startet, betritt neben Manuel Neuer, Mats Hummels, James Rodriguez & Co. auch Joseph Maraska aus Israel die große Bühne der Königsklasse – zumindest symbolisch. Der 15-Jährige zeichnet für den Look des neuen dritten Trikots verantwortlich, das adidas heute gemeinsam mit dem FC Bayern vorgestellt hat. Erstmals hat die Marke mit den drei Streifen das Trikot-Design mehrerer Clubs in die Hände von Fans aus der ganzen Welt gelegt.
Joseph ist von Kindesbeinen an glühender Anhänger des FC Bayern – und einer von sechs Gewinnern, deren Entwürfe es von der digitalen Plattform „Creator Studio“ in die Produktion geschafft haben: Zunächst bestimmte die Community eine Vorauswahl, dann entschied eine Jury aus Spielern und Verantwortlichen des Clubs. Josephs Design ist geprägt von den bekannten Rauten aus dem Vereinswappen, die als roter Farbverlauf eine moderne Interpretation klassischer Trikots des deutschen Rekordmeisters darstellen.
Neben dem Jersey des FC Bayern gehen auch die neuen Ausweichtrikots von Real Madrid, Manchester United, Juventus Turin, AC Mailand und Flamengo Rio de Janeiro auf das adidas „Creator Studio“ zurück. Die innovative Plattform verleiht der Kreativität von Fußballfans eine neue Sichtbarkeit – und schafft eine zusätzliche Verbindung zwischen den Anhängern in der Kurve und den Spielern auf dem Platz. adidas setzt damit seine Open-Source-Strategie konsequent weiter um, die Sportler, Konsumenten und Partner dazu einlädt, Teil der Marke zu werden. Als Material für alle Trikots dient erneut die atmungsaktive climacool-Technologie, die auch bei warmen Temperaturen für einen hohen Feuchtigkeitstransport sorgt.