Zusammen mit den IAAF World Championships entwickelte ASICS die Kampagne #IMoveLondon.
Die Weltelite der Leichtathletik trifft sich demnächst in London. Im Rahmen des Spitzenevents entschieden sich die Organisatoren zusammen mit ASICS die Sport-Marketing-Kampagne #IMoveLondon ins Leben zu rufen. Ziel des Konzeptes ist es die Londoner Bürger zu mehr Bewegung im Alltag zu motivieren. Denn überfüllte U-Bahnen und stickige Busse sorgen gerade in einem stressigen Arbeitsumfeld für eine noch höhere psychische Belastung, was sich wiederum negativ auf den Körper auswirkt. So ist bewiesen, dass z.B. Menschen, welche zu Fuß in die Arbeit laufen viel weniger gestresst als Pendler in Auto oder Nahverkehr sind. Zusammen mit der Sound Mind Sound Body (SMSB) Community entwarf ASICS eine Reihe von Videos, welche zeigen, wie man den Alltag in ein Gym verwandeln kann. Parallel entstand z.B. die sog. “Run The Tube” Challenge, bei welcher man durch einen 85m langen Tunnel rennt, dessen Lichteffekte von der Musik beeinflusst werden.
Die Idee hinter der Kampagne ist sicherlich toll, wie es sich dann auf den Alltag auswirkt wird sich zeigen.